Meldungen beim Starten

  • Hallo,

    diese Meldungen beim Starten nerven.

    Das fängt jamit der blöden Gurtmeldung an, die ewig stehen bleibt und dann diese Bestätigungen und Warnungen und das alle Daten (auch wann ich aufs Klo gehe) an Ford gemeldet werden . Kann man das nicht irgendwie alles abkürzen ?


    Grüße

    Ford Focus 1.0 ecoboost 155 PS St - Line X, Magnetic grau metallic

  • Welche Daten werden denn gesendet? Geht das nicht nur bei Autos mit Connect? Dort kann man doch in den Einstellungen sicher was einstellen.

    Was deine Pinkelpause angeht, siehs mal so, wenn die zurückrufen sollten machen sie das nicht beim kleinen oder großen Geschäft. Sie wissen ja dann wann du grad sitzt. :D :D :D ;)

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Kann man das nicht irgendwie alles abkürzen ?

    Display abkleben :P


    Ich seh das schon gar nicht mehr, hätte man aber wirklich kürzer machen können

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Die Meldung über das anschnallen nervt wirklich. Was das soll, weiß wohl nur Ford selbst. Spätestens nach dem grünem Häckchen sollte die von alleine verschwinden !

  • Aber auch das dauert viel zu lange. Sobald das KFZ mittels grünem Häkchen erkennt das man angeschnallt ist sollte die Meldung verschwinden. Warum muss ich die mir mehrere Sekunden ansehen wenn ich weiß das ich mich angeschnallt habe. Bei den anderen Sitzplätzen macht die Anzeige ja noch Sinn, aber auch dort sollte die Anzeige erlöschen wenn jemand sitzt und angeschnallt ist.


    Fahrertür offen ist genauso nervig. Ich seh doch wenn die weit geöffnet ist. Wäre was anderes wenn die Meldung nur aktiv wird wenn die Türen nicht richtig geschlossen wurden. Ich klick manchmal 4-5 mal das OK weg ehe ich im BC was ablesen kann. Nervig ohne Ende. Wahrscheinlich kommt man nur mit irgendwelchen Mods drumherum.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Sobald das KFZ mittels grünem Häkchen erkennt das man angeschnallt ist sollte die Meldung verschwinden. Warum muss ich die mir mehrere Sekunden ansehen wenn ich weiß das ich mich angeschnallt habe. Bei den anderen Sitzplätzen macht die Anzeige ja noch Sinn, aber auch dort sollte die Anzeige erlöschen wenn jemand sitzt und angeschnallt ist.

    Das Problem ist, dass hinten keine Sensoren sind, d.h. das Fahrzeug nicht erkennt, ob da jemand sitzt. So soll der Fahrer wohl im Blick halten können, ob hinten alle angeschnallt sind.

    Aber nervig ist es wirklich :rolleyes:

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Aber sobald einer angeschnallt ist von den hinteren Fahrgästen könnte das Zeichen weg gehen, aber nein es muss noch ewig dastehen. Ist einfach bescheiden gelöst von Ford. Wird auch kein Update kommen dazu, oder in anderen Syncversionen bei anderen Modellen. Wird zuviel Arbeit machen das zu ändern oder zumindest dem Fahrer die Auswahl zu überlassen. Wenn man es wenigstens abschalten oder den Intervall einstellen könnte, wäre ja ein Anfang.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Nur zum Kotzen !

    Beim Renault ist die Anschnallmeldung oben am Himmel beim Lichtschalter (ein kleines beleuchtetes Symbol). Das dauert auch ne Weile bis es weggeht, man sieht es aber nicht so.

    Am liebsten hätte ich wieder alles analog. Mit der digitalen Anzeige kann ich mich nicht so anfreunden. Ich vermisse meine Zeiger.

    Es ist ja nicht nur das Anschnallzeichen was nervt, die Meldungen im Navi nerven genauso bis die durch sind.

    Ich hatte mal ein Navigon, da konnte man das wegprogrammieren. :)

    Ford Focus 1.0 ecoboost 155 PS St - Line X, Magnetic grau metallic

  • Nur zum Kotzen !

    Beim Renault ist die Anschnallmeldung oben am Himmel beim Lichtschalter (ein kleines beleuchtetes Symbol). Das dauert auch ne Weile bis es weggeht, man sieht es aber nicht so.

    Am liebsten hätte ich wieder alles analog. Mit der digitalen Anzeige kann ich mich nicht so anfreunden. Ich vermisse meine Zeiger.

    Es ist ja nicht nur das Anschnallzeichen was nervt, die Meldungen im Navi nerven genauso bis die durch sind.

    Ich hatte mal ein Navigon, da konnte man das wegprogrammieren. :)

    Bei meinem Alfa war das auch oberhalb der frontscheibe bzw dem Mittelspiegel. Grüne Symbole für angeschnallt und rote für nicht. Ist wesentlich unaufdringlicher. Und der hatte Sensoren in den hinteren Sitzen. Warum das bei Ford nicht ist, im Jahr 2020?


    Das zeug kannst du acuh wegprogrammieren bei Ford, mit diesem Cyanmod (?). Irgend son Mod halt, hier im Forum zu finden das Thema. Einige machen das regelmäßig.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19