Innenraumbeleuchtung

  • Vielleicht blöde Frage(n) von mir aber

    Meinst du mit Innenraumbeleuchtung die Ambientebeleuchtung oder die Beleuchtung im Dachhimmel ? Wenn die Ambientebeleuchtung: Ist die nicht standardmäßig "hellblau" wenn man nicht die Multicolour-Ambiente-Beleuchtung hat ?

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Gibt es Innenraumbeleuchtung, die nicht LED ist, beim Focus?

    Wenn man die beiden Kofferraum-Leuchten im Turnier dazu zählt: Ja, aber auch nur die

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Hallo und sry für die späte Antwort.


    Bei Zeit mache ich morgen auch ein Post im vorstellungsthread wenn es dazu beiträgt hier Hilfe zu bekommen :)

    Vielleicht blöde Frage(n) von mir aber

    Meinst du mit Innenraumbeleuchtung die Ambientebeleuchtung oder die Beleuchtung im Dachhimmel ? Wenn die Ambientebeleuchtung: Ist die nicht standardmäßig "hellblau" wenn man nicht die Multicolour-Ambiente-Beleuchtung hat ?

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Also ich meine die Beleuchtung im Dachhimmel und im Kofferraum. Naja, eher ersteres, weil für den Kofferraum hab ich die Antwort hier im Forum schon finden können. W5W wird hier benötigt. Bei mir stellt sich nur noch die Frage was ich für den Himmel benötige. Finde im Internet nur sets für den alten mk3 und beim ford onlineshop ist unter der leuchten Kategorie nichts zu finden. Es scheint mir schon fast als ob Ford immer weniger für den mk4 anbietet. Versuche auch schon seit Dezember an eine Kofferraumwanne zu kommen bei denen.


    Lg

    Alex

  • Wie schon geschrieben hat der MK4 immer LEDs im Dachhimmel. Daherher gibt es keine Leuchtmittel, die du ersetzen kannst.

    Im Kofferraum lassen sich auch die ganzen Gehäuse durch Module mit LEDs ersetzen.

    [Umbau] Kofferraumbeleuchtung auf LED

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Wobei es im Kofferraum fas noch "einfacher" geht mit z.B. diesen LED


    DEFVNSY 4 Fehlerfreie Glühlampen beleuchtung ersetzen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Glühbirnchen raus, LED rein, fertig.


    Wie die Innenraumbeleuchtung im Dachhimmel umgesetzt ist kann ich zumindest dir nicht sagen. Entweder halt quasi eine Platine oder mit Softtitten. ei letzterem dürfte ein "Umbau" dann einfach sein. Hast du die Kiste ? schon mal selbst die Verkleidung weg gemacht und nachgesehen ?

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Vielen dank für die Rückmeldung und den Link.

    Die LED´s im Link haben aber 16W, müssen da nicht 5W LED´s in den Kofferraum?

    Im Dachhimmel habe ich noch keine Abdeckung geöffnet, da mir so Plastikteile immer zu heikel sind mehrmals zu öffnen. Da brechen mir immer irgendwelche Pins ab. Deshalb wollte ich einmal halt die genauen angaben der einzelnen LED´s falls die jemand hat um maximal einmal nur ran zu müssen.



    Wie schon geschrieben hat der MK4 immer LEDs im Dachhimmel. Daherher gibt es keine Leuchtmittel, die du ersetzen kannst.

    Im Kofferraum lassen sich auch die ganzen Gehäuse durch Module mit LEDs ersetzen.

    [Umbau] Kofferraumbeleuchtung auf LED

    Wie es gibt keine Leuchtmittel zum ersetzen? Muss doch wenigstens Ersatz LEDs geben wenn mal welche kaputt gehen und die LED-Fassungen haben doch bestimmt mehrere Normen.