Serviceplan Ford Focus MK4 - Inspektionen und Kosten

  • Mit dem Jahrescheck gerechnet kommt man mit dem 2l auch an die 600€ ran:rolleyes:

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ich liege auch weit drunter(170€), aber Regional dürfte man da schon ran kommen können wenn man sich einmal die Preise in den Foren anschaut..

    Ist ja zwischen ~300- fast 700€ fast alles dabei wobei ich alles über 300€ schon happig finde in der Fahrzeugklasse

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ich liege auch weit drunter(170€), aber Regional dürfte man da schon ran kommen können wenn man sich einmal die Preise in den Foren anschaut..

    Ist ja zwischen ~300- fast 700€ fast alles dabei wobei ich alles über 300€ schon happig finde in der Fahrzeugklasse

    offtopic: Das findest Du happig? Bei meinem alten Peugeot 208 (Kleinwagen) wollte im Jahr 2019 der hiesige Peugeot Händler, der mir den Wagen verkauft hat, laut "Kostenvoranschlag/Angebot" sage und schreibe 265€ für die dritte Inspektion (die aus einem Ölwechsel von 3,5L Ölvolumen plus Ölfilterkartusche, Schraube und Dichtring, auffüllen von Scheibenklarflüssigkeit und dem Wechsel des Innenraumluftfilters hätte bestehen sollen). Bin dann lieber zu ner freien Werkstatt gegangen und hab denen 50€ gezahlt (mit eigens angelieferten Öl und Zubehör). Innenraumluftfilter konnte ich selbst innerhalb von 5min wechseln, sodass ich die 265€ für einen Kleinwagen von Peugeot (!) nicht nachvollziehen kann...

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Das Jahr ist um ... und ich habe mir ein neues Angebot bei dem letzten Händler(Berlin) eingeholt ... gleiche Positionen ... aber jetzt 936€. <X

    Jetzt geht er etwas abseits (Potsdam)... für 700€ nächste Woche zur Durchsicht. Beides Ford Händler.

  • Für den Preis würde ich mir ne Werkstatt an der z.B Nordseeküste suchen und gleichzeitig vom gesparten Geld mir dort ein schönes We machen..

    Freitag morgens Anreise und Inspektion, Sonntags wieder nach Hause..

    Dürfte noch immer günstiger sein und man erlebt was :thumbup:

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Nach knapp 2 Jahren habe ich meinen heute nach der ersten Inspektion abgeholt. Ölwechsel, Filter, Korrosionsschutz, Bremsflüssigkeit, dazu Reifenwechsel macht am Ende 505€.

    Bei der Gelegenheit wurden gleich 5 Updates aufgespielt. Wenn ich mich richtig erinnere: ABS, Rückfahrkamera, ACC, Batteriemanagement und noch iwas.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • 4 Jahre/60k km Inspektion hat mich gerade ~600€ gekostet, inkl.

    Ölwechsel, Filterwechsel, Bremsflüssigkeit etc.


    Interessanterweise weist das Serviceprotokoll eine Profiltiefe und

    einen Luftdruck für einen Reservereifen auf - dieser ist aber eigentlich

    ein Subwoofer. Kann mich jemand aufklären, wo hier mein Denkfehler

    liegt?

    _______________________________________________________________________________________________

    1.0L 125 PS Benziner // Cool&Connect // Desert Island blau // B&O Sound

  • Da du B&O hast, musst du eigentlich auch ein Reserverad haben. Der Subwoofer steckt in der Mulde von der Felge.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)