• Nach knappen 800km BAB im Sportmodus hat er nach 3 Monaten mal wieder das S/S aktiviert. Davor hatte ich bereits Meldungen in der FordPass App zum Akkusparen!


    Am 18. geht es zum FFH zum prüfen der Sensoren, Software und Batterie.

    Also, beim FFH Batterie geladen, Sensor resetted = 1.Woche ohne Probs. Ich habe ihn jetzt über das Wochenende nicht bewegt und warte die jetzt kommende Woche ab.

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call


  • Die Batterie kommen nicht von Ford sondern von Varta. Zumindest in meinem ist eine Varta verbaut

    Ford Focus Turnier ST X

    • Mean Green Metallic
    • 2,3l EcoBoost 206 kW (280 PS) 6-Gang Handschaltung
    • Fahrerassistenz; Winter; Heckklappe elektrisch...; Diebstahl-Alarmanlage; AHK schwenkbar; B&O Sound

    Bestellung: 31.10.2023

    Auslieferung: 09.02.2024 knapp 3 Monate früher als geplant

  • Also, beim FFH Batterie geladen, Sensor resetted = 1.Woche ohne Probs. Ich habe ihn jetzt über das Wochenende nicht bewegt und warte die jetzt kommende Woche ab.

    Heute den ersten Tag wieder zur Arbeit gefahren (je 15km Hin- und Zurück) und wieder keine Funktion beim Start/Stopp. Ich könnt k*****

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call


  • Masgrin : Also bei mir wurden ja fast alles getauscht - sprich: Batterie neu, Sensor neu und Software neu. Ich hab seit, ich glaub es war November '23, keine Probleme mehr, Start-Stopp funktioniert einwandfrei, auch wenn er mal 1 Woche steht. Wurde bei mir alles im Rahmen der Garantie (5 Jahre) gemacht.


    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Ford Focus Traveller Vignale 2,0 Ecoblue (8-Gang-Automatik) - 02/20

    Steyr T80 - 04/60

  • Masgrin : Also bei mir wurden ja fast alles getauscht - sprich: Batterie neu, Sensor neu und Software neu. Ich hab seit, ich glaub es war November '23, keine Probleme mehr, Start-Stopp funktioniert einwandfrei, auch wenn er mal 1 Woche steht. Wurde bei mir alles im Rahmen der Garantie (5 Jahre) gemacht.


    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Ich hoffe das passiert bei mir auch noch aber der FFH sagte, sie müssten sich ans Protokoll halten ... erst einmal Bat. aufladen und Sensor reseten und dann sieht man weiter.

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call


  • Ich hoffe das passiert bei mir auch noch aber der FFH sagte, sie müssten sich ans Protokoll halten ... erst einmal Bat. aufladen und Sensor reseten und dann sieht man weiter.

    Ja, so in der Art war bei mir auch die Reihenfolge... Hat nur leider alles nix gebracht, nur der komplette Tausch war dann die Lösung.


    Bisserl komisch, wenn man eh weiß, dass nur das was bringt.


    Ich drück dir die Daumen!

    Ford Focus Traveller Vignale 2,0 Ecoblue (8-Gang-Automatik) - 02/20

    Steyr T80 - 04/60

  • Bisserl komisch, wenn man eh weiß, dass nur das was bringt.

    Ich vermute, dass es daran liegt, dass es möglicherweise Kombinationen gibt, die dazu führen, dass das bereits ausreicht, bzw. ausgereicht hat. Und im anderen Fall ist es natürlich schwierig "Kundenbeanstandungen" für bare Münze zu nehmen, weswegen man entweder eine fundierte Fehlersuche machen sollte (will/kann niemand bezahlen) oder schrittweise nach dem Ausschlussprinzip versucht das Problem zu beseitigen. Und da ist Batterie Laden und dem Kunden wieder geben meiner Meinung nur eine "einfache Art" wie man mehr Garantiekosten geltend machen kann, zumindest war das bei mir bereits mehrfach so, dass das Start-Stopp schon beim Abholen nicht mehr ging. Was man eher machen sollte: die ganze Prozedur wie "aufladen" etc. etc. durchführen und dann prüfen, ob der Rest dann passt.

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • prince_prince : Ja und nein.

    Ich war halt in Summe sicher 4-5x deswegen in der Werkstatt... für mich als Kunden irgendwie nicht zielführend, da ich insgesamt jeweils 1-2 Tage auf mein Auto verzichten musste, obwohl ich darauf angewiesen bin... Leihwagen gab es nämlich keinen.

    Verstehe nicht ganz, wie du das mit "Kundenbeanstandungen" für bare Münze nehmen meinst? Ich mein, wenn das Start-Stopp nicht funktioniert, dann ist das ja ein Fakt und kein subjektives "Gefühl" des Kunden, oder versteh ich dich falsch?


    Ich denke mir halt, es ist ein bekanntes Problem, da sollte es doch schon eine Lösung geben dafür... Bei 2x hinstellen sag ich noch nichts, aber alles darüber ist echt aufwendig - für mich als Kunden, der das Auto braucht und ja auch für den Händler/die Werkstatt...

    Ford Focus Traveller Vignale 2,0 Ecoblue (8-Gang-Automatik) - 02/20

    Steyr T80 - 04/60