Schade, plug u play wär super, rumfriemeln will ich nicht.
Start Stopp
-
-
-
Wir verbauen in der Werkstatt diese hier.
Ford Start-Stopp-Automatik Memory Modul
Zwar ein wenig teurer aber funktionieren perfekt, und zum TÜV einfach deaktivieren.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja, aber auch mittels Stromklauer...
-
Hi,
yep, das vor dir hinterlegte Modul kannte ich auch, aber eben nicht Plug & Play.
Schau dir bitte mal folgenden Link an:
https://www.ebay.de/itm/235114270442
Wenn Ihr ein Modul verbaut, kommen dir die Stecker/Anschlüsse bekannt vor ?
Aus meiner Zeit als Zweiradmechaniker (Motorrad) habe ich genug „verstümmelte“ Kabelbäume gesehen. Da kauften oder montierten die Kunden sündhaft teure Blinker von Kellermann und haben dann bei einem Adapterpreis von 5,00 Euro pro Blinker die Welle gemacht.
Wir haben jegliche Montage ohne Adapter kategorisch abgelehnt.
Grüße aus dem Pott
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ka, das wär ne Lösung, einfach das Kabel dazwischen stecken, fertig. Und schaltet Start Stop automatisch beim Anlassen immer aus.
-
-
Bin gespannt, wir sind erst wieder im Januar zuhause, dann geh ich auch dran falls du ihn empfiehlst..
-
Schau dir bitte mal folgenden Link an:
Wäre ja mal interessant, was unter dem Schrumpfschlauch ist... ggfs. recht einfach nachbaubar?
Wobei ich da keine Sorgen habe, meine SS ging nur jeweils die ersten 6 Wochen nach Kauf und nach Tausch der letzten Batterie...

-
Heute sind wir 850 Km Ab gefahren. Soc bei Start 40%, er hat dann bis etwa 60% mit bis zu 50A geladen, dann nur noch minimal mit ein oder zwei Ampere. Am Ziel lag der Soc entsprechend nur bei 70%. Ein Witz, ich werd jetzt mal einen Batterietester kaufen und schauen wo die Batterie wirklich steht. Sieht so aus als ob die durch ist 🙄😂