Forscan Nutzer

  • Ich bin noch auf der Suche nach 3 Einstellungsmöglichkeiten per Forscan, vielleicht weiß da jemand was:


    1. Beim Öffnen der (elektr.) Heckklappe bei verschlossenem Fahrzeug klappen die Spiegel aus. Kann man das abstellen (beim Aufschließen des Fahrzeugs ist das OK)?

    2. Wenn bei ausgeschalteter Zündung und laufendem Radio/Musik die Beifahrertür geöffnet wird, schaltet sich das Sync aus. Gibt es da eine Einstellung, um dies zu verhindern?

    3. Kann man die Dauer bis zur Sync-Abschaltung bei Zündung aus einstellen (aktuell meine ich 15 Min)?

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Ist natürlich eine sehr spezielle Frage :D


    Meinem Junior gefällt es wenn das Auto laut ist. Kann man den Sound Generator anders (evtl auf ST) einstellen dass das Fake Motorgeräusch lauter ist?
    Die Einstellung zum Ausschalten hab ich gefunden aber mir ist nichts anderes aufgefallen aber hab auch nicht speziell danach geschaut

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • ich hab versucht das Design des Sync umzustellen hat leider nicht geklappt hatte das problem schon jemand?


    Gibt es eine Möglichkeit den CTA (Cross Traffic Alert) zu aktivieren, wenn ja was muss verbaut sein dass das klappt ?

    MfG

    Richy


    Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, 150PS, 8-Gang-Automatik

  • Der ist Teil vom Warner für den toten Winkel (BLIS). Die benötigten Radarsensoren sitzen hinten seitlich hinter dem Stoßfänger. Nur mit Softwareänderungen wird das nicht funktionieren.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Danke für die Info.


    vielleicht jemand eine Idee warum ich nicht mit Forscan das Design ändern kann?
    Mit dem Test Menu klappt es.

    MfG

    Richy


    Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, 150PS, 8-Gang-Automatik

  • Hat jemand von euch schon mal das Performance Paket aktiviert beim ST (Turnier)? Geht ja dann um Launch Control und die Zwischengas-Funktion.

  • Hat jemand von euch schon mal das Performance Paket aktiviert beim ST (Turnier)? Geht ja dann um Launch Control und die Zwischengas-Funktion.

    Wenn du das Paket dazubestellst, ist es doch standardmäßig eingeschaltet?

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Geht um ein Fahrzeug, welches ohne PP ausgeliefert wurde (Gebrauchtwagen). Frage ist halt, ob man es nachträglich programmieren kann

  • Geht um ein Fahrzeug, welches ohne PP ausgeliefert wurde (Gebrauchtwagen). Frage ist halt, ob man es nachträglich programmieren kann

    Ich bin zwar kein Fachmann, meine aber mehrmals gelesen zu haben, dass so etwas nicht möglich ist, leider. Aber belehrt mich gern eines Besseren. :)

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021