Zeigt her eure Winterschlappen - Winterräder Ford Focus MK4 2019

  • Habt ihr Erfahrung mit Alufelgen im Winter? Als zum Beispiel, Allwetterreifen auf den Ford Standardfelgen? Wie kommen die Felgen mit der Witterung und dem Salz zurecht. Kann man die schützen?

    FORD FOCUS ST Turnier mit Styling-Paket 2.0 l EcoBlue 190 PS Diesel, Performance-Blau Metallic, Performance-Paket, Technologie-Paket, Head-up-Display, Adaptive Scheinwerfer, Easy-Parking-Paket, Panorama-Schiebedach, B&O Sound System, Standheizung, Winter-Paket, Schwenkbare Anhängervorrichtung. Bestellt: 09.07.2020 | Baudatum: - | Auslieferung: -

  • Die originalen von Ford waren bisher immer recht dick lackiert, da passiert garnichts.
    Im Zubehör gibt es Felgen, die speziell für den Winter gekennzeichnet sind. Aber da sind Unterschiede vorhanden. Generell können die das aushalten, teilweise bekommt man eingebrannten Dreck aber kaum noch ab.
    Ich bevorzuge Alufelgen im Winter, das Material korrodiert auch nach Jahren nicht.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Die originalen von Ford waren bisher immer recht dick lackiert, da passiert garnichts.
    Im Zubehör gibt es Felgen, die speziell für den Winter gekennzeichnet sind. Aber da sind Unterschiede vorhanden. Generell können die das aushalten, teilweise bekommt man eingebrannten Dreck aber kaum noch ab.
    Ich bevorzuge Alufelgen im Winter, das Material korrodiert auch nach Jahren nicht.

    Danke für den Erfahrungsbericht. :) Denke dann werde ich das mal mit den Original Felgen im Winter versuchen ^^ . Sieht halt schon stylischer aus. Müssen wohl öfter gepflegt werde wie du schon sagst. Hier habe ich nen Artikel dazu gefunden: https://www.autozeitung.de/alufelgen-im-winter-87913.html
    Ansonsten hatte ich mal Felgen mit Chrom und Schwarzen Bestandteilen im Auge, sind wohl meist foliert. Da habe ich gehört, dass die Folie sich im Winter ablösen könnte :huh:

    FORD FOCUS ST Turnier mit Styling-Paket 2.0 l EcoBlue 190 PS Diesel, Performance-Blau Metallic, Performance-Paket, Technologie-Paket, Head-up-Display, Adaptive Scheinwerfer, Easy-Parking-Paket, Panorama-Schiebedach, B&O Sound System, Standheizung, Winter-Paket, Schwenkbare Anhängervorrichtung. Bestellt: 09.07.2020 | Baudatum: - | Auslieferung: -

  • Die Felgen sind eben den vollen Müll ausgesetzt und Folie wenn beschädigt wird dann durchdrungen von Wasser usw was dann zu ablösungen führen kann.
    Aber hier spielt vieles mit rein wie auch die Formgebung der Felge und wo ich Unterwegs bin.


    Wenn sie Wintertauglich sind und man nicht wirklich in Regionen mit viel Eis/Schnee und Splitt unterwegs ist würde ich mir nicht die größten Gedanken machen.

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Danke Hier habe ich nen Artikel dazu gefunden: https://www.autozeitung.de/alufelgen-im-winter-87913.htmlAnsonsten hatte ich mal Felgen mit Chrom und Schwarzen Bestandteilen im Auge, sind wohl meist foliert. Da habe ich gehört, dass die Folie sich im Winter ablösen könnte :huh:

    Den Artikel kann ich so nicht nachvollziehen. Die 'oberflächliche' Korrosion an den Rändern von Stahlfelgen kann den gleichen Effekt am Übergang zum Reifen haben. Da sehe ich keinen Unterschied.
    Hersteller, die ihre Felgen nur folieren kenne ich nicht. Ansonsten wird die Folie aber nicht der einzige Oberflächenschutz zum Alu sein. Mindestens eine Schicht Klarlack ist wohl immer dabei.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Nimm die die Dir gefallen!! :thumbup::thumbup:

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Hallo. Ich muss mir für meinen auch noch Winterreifen besorgen. Daher höchstinteressanter Thread für mich :) Je mehr Fotos noch kommen umso interessanter. Werde natürlich auch Fotos reinstellen.
    Für mich sollen es 17 Zoll werden hätte ich mal geplant ...


    Greetings
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9