Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Habe mit meinem Händler telefoniert. Mein ST wurde lt. System gestern wie geplant gebaut. Es gibt aufgrund des Modelljahreswechsels momentan einen Bestellstopp. Dies hat nach Aussage meines FFH aber keine Auswirkungen auf die Produktion bereits bestellter Fahrzeuge. Über einen Produktionsstopp liegen ihm keine Hinweise vor.


    Ich hoffe, wir bekommen alle unsere bestellten ST ohne Verzögerungen gebaut und schnell ausgeliefert.

  • Na das sind doch mal gute Nachrichten, dann wird ja vielleicht doch noch alles gut.

    Gruß Thoschi


    Focus ST Turnier Performance Blau
    Styling Paket | Performance Paket | Technologie Paket 2 | Winter Paket |
    Intelligente LED's mit blendfreien Fernlichtassitent | Easy Parking Plus Paket | Automatik

  • Habe mit meinem Händler telefoniert. Mein ST wurde lt. System gestern wie geplant gebaut. Es gibt aufgrund des Modelljahreswechsels momentan einen Bestellstopp. Dies hat nach Aussage meines FFH aber keine Auswirkungen auf die Produktion bereits bestellter Fahrzeuge. Über einen Produktionsstopp liegen ihm keine Hinweise vor.


    Ich hoffe, wir bekommen alle unsere bestellten ST ohne Verzögerungen gebaut und schnell ausgeliefert.

    Ok ich habe meinen am Mitte August bestellt. Dann würde ich noch mit reinfallen das dieser auch noch gebaut wird ?(

  • Ok ich habe meinen am Mitte August bestellt. Dann würde ich noch mit reinfallen das dieser auch noch gebaut wird ?(

    Mir ist leider nicht bekannt, seit wann der Bestellstopp vorliegt. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch davor bestellt hast und nicht betroffen bist.


    Ich hatte das gleiche Problem Anfang Juli, als ich einen Mustang für meine Frau bestellen wollte. War leider auch 4 Tage zu spät und es wurden aufgrund des Modelljahreswechsel keine neuen Bestellungen mehr angenommen. Im Vorlauf hatte er leider auch kein passendes Fahrzeug. Die Bestellpause sollte lt. FFH mindestens 3 Monate dauern. Eine Lieferung in diesem Jahr wäre eher aussichtslos gewesen. Also nix mit 16% MwSt dafür aber Kfz-Steuer nach neuer Berechnungsgrundlage 2021 und neue Preisliste mit Preiserhöhung. Hätte ich dies vorher gewusst... <X

  • Wahnsinn Anfang Juli schon der Wechsel. Ich finde man sollte schon diesbezüglich in Kenntnis gesetzt werden.


    Denke mir auch wenn man schon bestellt hat dann halt noch zu den alten Konditionen, da man ja auch zu diesem Zeitpunkt verbindlich bestellt bzw. unterschrieben hat. :/


    Sonst müsste ja beim Händler eine Sperre im System sein das sie keine Bestellungen mehr eingeben dürfen :!:


    Ich wollte ihn ja schon letztes Jahr bestellen, da gab es ja Probleme mir der Automatik bis dieses Jahr im Sommer.


    Was hast du als Alternative bestellt statt dem Mustang?

  • Na hallo ,
    da werde ich mich dann auch mal hier abmelden . Meinen Focus hole ich gleich ab . Ging dann doch schneller als erwartet .
    Dem Forum bleibe ich natürlich treu .
    Gruß Jan

    Focus Active X Turnier 2,0 l Ecoblue Dynamic Blau
    Bestellt : 11.06.2020
    Bautermin : laut Händler 11.08.2020

  • Sperre war in meinem Fall ja im System hinterlegt und meine Bestellung konnte nicht mehr angenommen werden. Wie gesagt, ich war 4 Tage zu spät.


    Da ich eh auch einen ST bestellt habe, ist es nicht so tragisch. Der Mustang wäre nur ein zusätzliches Spaßauto geworden. Aus den bereits genannten Gründen haben wir vorerst aber verzichtet. Ich gehe davon aus, dass der V8 nicht mehr all zu lang im Programm sein wird. Vielleicht schlage ich bei den letzten dann nochmal zu.

  • Ich werde langsam skeptisch. Am 04.07 bestellt und die Kiste wird nicht eingeplant. Laut Verkäufer nach wie vor Probleme mit einem Zulieferer, ich denke es liegt an der Standheizung. Laut Gebietsleiter gibt es keine Probleme - ich merke es :/


    Wenn die Kiste bis Mitte September nicht eingeplant ist, müssen wir uns was überlegen. Entweder stornieren oder ... ja keine Ahnung.

    Ist das mit der Standheizung aktuell bei allen ein Problem?

    Ford Focus Turnier Titanium, 2.0l 150PS Diesel, Weiß
    Dunkle Seitenscheiben · Technologie-Paket · Easy-Parking-Paket · Family-Paket · CD-Player · Standheizung · Winterpaket · Heckklappe sensorgesteuert · Gepäcktrennnetz

  • Ist das mit der Standheizung aktuell bei allen ein Problem?

    es gibt wohl gar kein Problem. Ich habe sogar Mittler von Webasto eine schriftliche Aussage, dass die zur Zeit keine Engpässe und auch keine Lieferrückstände bei Ford haben. Ich denke eher das es an Kurzarbeit und abarbeiten alter Aufträge liegt.

  • dann mal glückwunsch an @Keule65 und knitterfreie fahrt :thumbup:

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.