Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • ...Produktion voraussichtlich im Juni 21.

    Die Infos über die Mild Hybrid sind tatsächlich wahr, (hoffe ich bekomm es noch einigermaßen zusammen) ab.01.04 können keine Bestellungen mehr über Mild Hybrid Fahrzeuge in Vista eingegeben werden. Wie schon beschrieben ist hier der Rückstand zu groß.
    Die Pakete Technologie oder Easy Parking machen das ganze anscheinend auch nicht besser. ....

    Deckt sich exakt mit meiner Info...

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Cool, dann bekommen wir wohl alle unsere Autos im Juni. Da scheinen ja jetzt alle Bestellungen hin gerutscht zu sein.
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ?


    Witzig eigentlich wenn man bedenkt, dass ich nicht damit gerechnet habe, jemals auf einen Neuwagen derart warten zu müssen (und zu recherchieren, was eigentlich ein 970 Quasar Chip macht). Eigentlich hatte ich das einem Gebrauchten auch deshalb vorgezogen, gerade um keine Schererei du haben. So ändern sich die Dinge.

    Vielleicht werden wir die Autos ja dann auch so lieb gewinnen, wie der ein oder andere ihre Trabis, nach ähnlich langer Wartezeit. Immer optimistisch bleiben :)


    schönen Abend noch!

  • Erneut stelle ich fest, dass das ganze recht willkürlich zu laufen scheint. Natürlich sollten wir zu unserer aller Sicherheit damit rechnen, unter Umständen bis Juni warten zu müssen. Aber: Es kommt immer mal wieder vor, dass einige trotz der aktuellen Situation ihr Fahrzeug erhalten. Ich denke, dass die Lage nicht komplett aussichtslos ist. Es kann uns allen passieren, dass unser Auto deutlich schneller fertig wird, als erwartet. Wir dürfen uns nur nicht darauf versteifen. Wir können auch Glück haben, wie es einige Nutzer hier berichten.


    Also nicht den Kopf in den Sand stecken, einige von uns KÖNNEN auch Glück haben. Für diejenigen ist es umso schöner, positiv ,,überrascht" zu werden. :thumbup:


    Für die Ford ST-Leute, einschließlich meiner Wenigkeit - Hier ein Video, um die Freude des einen oder anderen (wieder) zu wecken! Wir schaffen das! 8)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Morgen Gemeinde,


    kleiner Nachtrag zu meiner Bestellung am 15.03.2021.

    Bestellnummer habe ich nun erhalten, und der FH teilte mir das es ich Glücklicherweise nicht den adaptiven Tempomaten genommen habe.

    Das würde eine Verzögerung von ca. 11 Wochen bedeuten. und hat ansonsten leider noch keine Info wegen Lieferzeit.

    Ev hab ich auch Glück mit meinen Diesel in Frost Weiß und muss ihn nicht im Schnee suchen8o


    Da helfen dann nur die roten Bremssättel;)

    Bestellung:15.03.2021

    Baudatum 08.07.2021

    Abholung: 23.07.2021


    2.0 ECOBLUE Turnier

    Frost Weiss

    ST LINE X

    Winter-Paket

    Adaptive Led-Scheinwerfer

    8Jx18

    Sensico Kunstleder Polsterung

    B&O Soundsystem

  • gautscho das klingt doch ganz gut! Blöd nur, dass der iACC so eine Verzögerung mit sich bringt. Das war ja bereits aus anderen Posts zu erkennen.


    Habt ihr übrigens die neue Preisliste auf der Ford Seite gesehen? Da sieht man jetzt mal alle Änderungen.

    Bei mir, Titanium, sind das vorwiegend Kleinigkeiten - anstatt dass der Wagen teurer wird, ist die Ausstattung halt ein Paar hundert euro günstiger geworden (blöderweise für Ford, nicht für uns).

    Ich sehe:

    Entfall Einstiegszierleiste, induktive Ladestation, Brillenfach, velour Fußmatten. LED Rücklicht ist ins (100€ teurere) LED Paket gerutscht. Split cam in das Park Paket. Letzteres ärgert mich ein wenig, denn das Paket habe ich nicht, u.a. weil so eine 180 Grad Kamera ausreichend Übersicht versprach. Aber ok, normale Kamera tut es auch.
    Hinzugekommen ist scheinbar nichts, außer langer Wartezeit ?

  • Heute habe ich meine Auftragsbestätigung bekommen. Voraussichtlicher Liefertermin ist mit "ca. September" angegeben.

    Bestellt habe ich am 08.03.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoschi ()

  • Heute habe ich meine Auftragsbestätigung bekommen. Voraussichtlicher Liefertermin ist mit "ca. September" angegeben.

    Bestellt habe ich am 08.03.

    Ist natürlich auch happig. wobei die 6 Monate hab ich mittlerweile auch schon fast zusammen und fix eingeplant ist meiner immer noch nicht :D


    Weiß eigentlich zufällig jemand obs schneller geht wenn man jetzt nachträglich noch das Techno Paket rausbestellt ?

    Bräuchte das eigentlich nicht unbedingt, habs aber trotzdem sicherheitshalber mitbestellt :D


    Gruß

    Christoph

  • Heute habe ich meine Auftragsbestätigung bekommen. Voraussichtlicher Liefertermin ist mit "ca. September" angegeben.

    Bestellt habe ich am 08.03.

    Mahlzeit ins Rund, Hallo Yoschi, darf ich mal dumm fragen wo bei dir in der Auftragsbestätigung ein voraussichtlicher Liefertermin vermerkt ist? Ich habe meine am Montag bekommen und sehe dort nichts zum Liefertermin.

    Ich habe in dem grauen Kasten der AB alles einzeln aufgeführt von Modell, Version, Karosserie, Motor/Getriebe... inkl. Ordernummer, aber keinen Ausblick zur Lieferung. Bei Bestellung am 16.03.2021 wollte man mich auch milde stimmen mit Aussagen wie: "im Sommer haben Sie ihn! Vielleicht aber auch erst Herbst, aber nicht länger wie November!" Ich bin da auch echt entspannt, da ich keine akute Not habe und mich auf meine Wunschkonfiguration freue. Vielleicht wird es ja ein Weihnachtsgeschenk. Oder er kommt 2022 dann direkt mit Sync4 :S.

    Wieder geduckt im stillen Mitlesmodus und einem fröhlichen Glückauf

    Peppi

    Ford Focus Turnier, Titanium, 1,5 l EcoBoost 110 kW (150 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Dynamic-Blau Metallic mit Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, Winter-Paket, Anhängervorrichtung schwenkbar, Heckklappe elektrisch und sensorgesteuert, Adaptive LED-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe & Heckscheibe dunkel getönt und Ford Ergonomie-Sitze.

    Bestellt: 16.03.2021

    Baudatum: 15.07.2021

    Delivered: 28.07.2021

    Abholung: ??.??.202?