Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Naja - wenn ich mir einen Neuwagen zulege ist es ja - allein schon aus Wiederverkaufserwägungen - widersinnig auf modernen Pakete zu verzichten.


    Sonst kann man sich ja direkt zB einen Lada holen

    Da stimme ich dir voll zu, wenngleich es doch immer mal wieder Menschen gibt, die -aus anderen Beweggründen- nicht alle Pakete mitbestellen/benötigen.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Also wenn meiner spätestens im Oktober nicht da ist können die sich den sonst wo hin schieben und dann wirds ein Skoda Octavia RS...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Also wenn meiner spätestens im Oktober nicht da ist können die sich den sonst wo hin schieben und dann wirds ein Skoda Octavia RS...

    ?

    Mein Bruder hat seinerzeit über ein Jahr auf seinen Kodiaq gewartet ...

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Hallo allerseits!


    Habe eben die Info bekommen, dass mein Turnier (mhev, Tech Paket), bestellt Ende Februar, für September vorgesehen ist…


    Weiß hier übrigens jemand, ob man eine Bestellung noch problemlos um eine AHK erweitern kann, oder ist das ein Problem hinsichtlich Einplanung oder so? Spiele aktuell mit dem Gedanken ob ich das an den Händler herantrage oder einfach selber bei späteren Bedarf selbst nachrüste.


    Viele Grüße

  • Puh. Jetzt die Bestellung ändern bedeutet "Reset" deiner Bestellung und damit Verlängerung der Wartezeit. Wurde hier schon oft so bestätigt.


    AHK als "Händlerzubehör" nachrüsten kostet bei Ford direkt mal eben 2000 Flocken. Hab ich seinerzeit wegen einem attraktiven Lagerfahrzeug nachgefragt.

    Der schlimmste Aufwand ist wohl das Verlegen der Elektrik; heisst, die komplette Innenverkleidung vom Cockpit / Steuergerät bis zum Kofferraum muss für die Verkabelung geöffnet, bzw. ausgebaut werden.

    Das sind massig teure Arbeitsstunden .


    Wir haben und für die AHK-Vorbereitung (100€) entschieden.

    Im Nachhinein ein Fehler, weil wir die Kupplung doch sicher haben wollen. Jetzt zahlen wir voraussichtlich noch mal 1200 € beim Händler für Teile und Montage.

    Ab Werk hätten wir insgesamt wohl nur die Hälfte bezahlt.

    Klare Fehlentscheidung :rolleyes:

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


    2 Mal editiert, zuletzt von Tarmight ()

  • Danke für die Einschätzung! Dann lasse ich das besser und mache das ggf später.

    Die Vorbereitung habe ich auch, insofern braucht es nur Teile und die Montage.
    Blöd ist es u.a. Auch deshalb, weil mein >25% Rabatt auf alles gerechnet wurde, wodurch die AHK deutlich günstiger gewesen wäre. Wie du sagt, nicht die beste Entscheidung. Aber jetzt brauche ich sie eh erstmal nicht, insofern kann ich das noch ignorieren :)

  • Also beim MK3 hatte ich eine Anhängerkupplung nachgerüstet. Der hatte keine Vorbereitung. Musste (abgesehen von den äußeren Teilen) nur die Seitenverkleidung im Kofferraum entfernen und 2 Kabel für den Bus nach vorne legen. Habe einen Vormittag gebraucht. Denke mal beim MK4 wird es ähnlich sein. Aber habe sie gleich mitbestellt.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar


  • Da ist man anscheinend bei Ford nicht so.. da sperrt man lieber zu,. traurig... da nächste Mal überlege ich mir das schon, nicht doch eine andere Marke zu nehmen..

    Das es bei Ford den Focus so extrem trifft ist das eine, aber als MA bei einem großen Umbauspezi kann ich dir sagen das alle Hersteller bei div Fahrzeugen/Fahrzeugklassen extreme Probleme haben

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.