Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Mittag 15.30 Uhr? :)


    Da bin ich ja gespannt was letztlich nun alles dran ist bzw weg gelassen wurde.

    Sry ist korrigiert 8o:thumbup:


    Ich bin auch mal gespannt, bisher habe ich im Netz nicht´s genaues dazu gefunden. Ich denke es ist einer der ersten 2021.75 ST´s. Bzw auch einer der ersten, der seit längerem gebaut wurde. :D

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • Der erste STler, der seinen Wagen seit langem bekommt, wenn ich mich nicht irre, ich gönne es dir! Bitte berichte uns von den Einsparungen! Das würde mich ebenfalls brennend interessieren! :)

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Meiner steht seit 23.7. beim Händler.

    Dort hat man erst versucht mir zu erklären, der Wagen sei noch gar nicht da - dann mit Hilfe vom Forum das Gegenteil bewiesen :) - fehlen jetzt angeblich die Papier um den Wagen zulassen und übergeben zu können :rolleyes:

    Mein zuständiger Verkäufer ist bis 2.8. in Urlaub :/

    Nachtigall, ick hör dir trapsen .... X/

    Auf einen sachlichen Brief hin hat sich mein Verkäufer aus dem Urlaub gemeldet und beschwichtigt.


    Jetzt heisst es abwarten und anfallende Verzugskosten dokumentieren ...

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Papiere kommen doch meist etwas verzögert. War bei uns auch so. Autos standen zwar auf dem Hof (war ja ein Gebrauchtwagenhändler), aber erst nach Kaufvertrag unterschreiben wurden die Papiere bei Ford angefordert und das dauerte auch nochmal über ne Woche. Hatte mich auch genervt, da so alles raus gezögert wurde.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Papiere kommen doch meist etwas verzögert. War bei uns auch so. Autos standen zwar auf dem Hof (war ja ein Gebrauchtwagenhändler), aber erst nach Kaufvertrag unterschreiben wurden die Papiere bei Ford angefordert und das dauerte auch nochmal über ne Woche. Hatte mich auch genervt, da so alles raus gezögert wurde.

    Mein Händler hat mir gesagt, dass bei ihm die Papiere i.d.R. eher da sind als das Auto. Man verzichte allerdings auf die vorzeitige Zulassung, da man ja nie wissen kann, ob auf dem Transport was passiert…

    Ford Focus ST 5-Tür Handschalter

    - Performance-Blau Metallic

    - Performance Paket

    - Technologie Paket

    - Adaptive LED

    - B&O

    - Winterpaket


    Bestellt: 01.02.2021

    Produktionstag: 21.07.2021

    Status: ab Werk

    voraussichtlicher Liefertermin: 31.07.2021 14.08.2021 21.08.2021 27.08.2021 04.09.2021

    Lieferdatum: 31.08.2021<3<3<3

  • Ich hab halt die Vermutung , man wartet bis er Kollege aus dem Urlaub zurück ist - der soll dann die Übergabe abwickeln.

    Deswegen auch erst mal der Versuch mich hinzuhalten und weiter auf den 31.7. als Lieferdatum zu verweisen obwohl die Karre schon auf dem Hof steht.

    Ich fände es extrem ärgerlich, wenn nicht zumindest die Aufbereitung schon laufen würde .

    Der steh m.E. ja absolut nichts im Weg. Genauso die Reservierung eines Termins auf der Zulassungsstelle. Die Zulassung selbst ist dann ja an einem Tag erledigt ...

    Und die Übergabe konnte reibungslos Anfang kommende Woche über die Bühne gehen.

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Mein Händler hat mir gesagt, dass bei ihm die Papiere i.d.R. eher da sind als das Auto. Man verzichte allerdings auf die vorzeitige Zulassung, da man ja nie wissen kann, ob auf dem Transport was passiert…

    also wie immer bei jeden anders.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Aber nochmal kurz Frage an den Mann vom Fach @Steff-Renntechnik


    Was genau heißt das jetzt, wenn im Vista ein Voraussichtlicher Anlieferungstermin drinsteht, aber kein Bautag ?

    Das steht immer drin sobald ein "expected built date" erstellt wurde und heißt erstmal das, dass Fahrzeug in der Einplanung steht.

    Es muss ja auch der Transport über die Spedition geplant werden.