Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Da aber die meisten Benziner ihre Leistung erst kurz vor dem Begrenzer aufgebaut haben und vorher geschaltet wird, kommt bei höherer Geschwindigkeit dadurch ein träges Vorankommen zustande.

    Ich finde es gut wenn alle Gänge je nach Bedarf, voll ausgedreht werden...wenn ich will kann ich ja früher hochschalten.

  • Da aber die meisten Benziner ihre Leistung erst kurz vor dem Begrenzer aufgebaut haben und vorher geschaltet wird, kommt bei höherer Geschwindigkeit dadurch ein träges Vorankommen zustande.

    Ich finde es gut wenn alle Gänge je nach Bedarf, voll ausgedreht werden...wenn ich will kann ich ja früher hochschalten.

    Wäre nicht meines. Ne gescheite Automatik soll möglichst früh schalten und eben nicht gerade im oberen Bereich wo Beschleunigung nun wirklich unbedeutend ist das Ding bis zum Anschlag hochjubeln. Fände ich persönlich absolut grausam.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • ... Anders als beim i30N mit DSG, da sind die ganzen Probleme nicht vorhanden.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Wenn ich einen ST hätte, den man sich ja in der Regel wegen der Leistung und der sportlichen Fahrweise zulegt, hätte der nie und never eine Automatik! Wenn ST dann pur und nicht weichgespült. Und dann jammern wenn keine Schaltwippen da sind weil man ja gerne selber die Gänge bestimmen will und die Automatik soo doof ist.

    Active, 1,5Liter handgeschaltet, Techno Paket, HUD, Pano Dach

  • Dafür gibt es ja eigentlich den SportModus, aber auch da werden die Gänge nicht ausgedreht....schade.

    Bei einem Diesel, der mit der Drehmomentwelle schwimmt, passt das ....aber nicht für einen Benziner.

    Wie geschrieben: Will vielleicht nicht jeder, ich zumindest nicht. Beschleunigung oberhalb von ca. 160 km/h ist für mich uninteressant. Wenn ich überhaupt mal schneller fahre was vielleicht ein oder zweimal im Jahr vorkommt fällt das für mich unter "entspanntes, schnelles reisen" bei nahezu leerer Bahn. Und gerade mit hinblick auf das "entspannt" möchte ich da nicht einen Motor vor mir der nahe am Begrenzer dreht. Ingenieure können sowas gerne in Sportwägen programmieren aber um Himmels willen nicht in einen Mittelklasse-Kombi. Dann hätten die in Meinen Augen denn Sinn eines solchen Autos völlig mißverstanden. Ergo: Alles richtig gemacht und den "Kundenauftrag" voll erfüllt ?. Wer sportlich unterwegs sein will und sich selbst und der Umwelt die Ohren volldröhnen will: Für den gibts genug andere Hersteller die solche Schüsseln bauen.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Wenn ich einen ST hätte, den man sich ja in der Regel wegen der Leistung und der sportlichen Fahrweise zulegt, hätte der nie und never eine Automatik! Wenn ST dann pur und nicht weichgespült. Und dann jammern wenn keine Schaltwippen da sind weil man ja gerne selber die Gänge bestimmen will und die Automatik soo doof ist.

    Dann erzähle doch bitte mal was an einem handgeschalteten Auto sportlicher sein soll als an einem mit einem gutem automatischen Getriebe mit Schaltwippen (und manuellem Modus natürlich)? Bist du sowas schon einmal gefahren oder aber wenigstens mal mit jemandem mitgefahren der damit auch umgehen kann? Ich Wette ja mal auf nein, denn dann würdest du sowas nicht schreiben.


    Warum gibt es wohl immer weniger (echte) Sportwagen mit Schaltgetriebe? Bestimmt nicht weil die alle 'weichgespült' sind oder die Sportwagenfahrer alle nicht mit einem Schaltgetriebe umgehen können...


    Meinen GTI mit DSG fahre ich im Alltag ebenfalls hauptsächlich im Standard Automatikmodus, aber wenn man mal die Möglichkeit hat es richtig knallen zu lassen dann gibt es nichts besseres als ein gutes, schnell schaltendes automatisiertes Getriebe mit manuellem Modus und Schaltwippen! Damit kommst du speziell auf kurvigen Strecken definitiv schneller voran als wenn du ein handgeschaltetes Auto mit 10-20% mehr Leistung unter dem Ar*** hast.

    Für Leute die nur auf der Autobahn schnell fahren (können) ist das natürlich kein Argument...

  • Ich bin vor 5 Jahren auf Automatik umgestiegen. Sehe das genau so bist jedenfall schneller unterwegs wenn man es mal krachen lassen will.

    Vorausgesetzt die Automatik ist richtig abgestimmt.

  • Punkt

  • Vielleicht nicht unbedingt sportlicher, aber ich habe mich gegen die Automatik und für einen Handschalter entschieden, obwohl ich beides probiert habe, weil die Automatik mir keinen Spaß macht. Es ist das knallen der Gänge mit den kurzen Schaltwegen, die ich beliebig nutzen kann plus die Möglichkeit den Motor brüllen zu lassen wenn ich das will. Zudem liebe ich das Gas und Kupplungsspiel mit Zwischengas und dann perfekt aus der Kurve rausbeschleunigen oder einfach das man für den „Erfolg“ des schnellen Fahrens etwas machen muss. Und nicht nur draufdrücken. Da kommt in mir keine Freude hervor.
    Ich kaufe ja so ein Auto, weil ich Spaß haben will und nicht aus sonstigen Gründen. Und auch mit einem Handschalter ist man sehr schnell. Bei Ford ist ja die Automatik im reinen 0-100 sogar langsamer.

    Ford Focus ST Limousine, 2.3 Benziner, Handschalter, Frost-Weiß

    Performance Packet

    Technologie Packet 1

    B&O Sound System

    Adaptive LED Packet


    Bestelldatum: 14.05.2021

    Produktionsdatum: 31.08.2021

    Liefertermin: voraussichtlich 11.09.2021 09.09.2021

    Übergabe: voraussichtlich 14.09.2021