Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ja die Bestellung läuft bei mir auch über HN GmbH.

    Focus 1,0 EcoBoost MHEV. 125PS Titanium Turnier Automatik

    Moondust Silver Metallic

    Fahrerassistenz-Paket II

    Easy-Parking-Paket

    Winterpaket

    Heckklappe elektrisch, sensorgesteuert

    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

    Anhängevorrichtung Abnehmbar

    4 Leichtmetallräder 6,5 J x 16 - Notrad

    Bestellt 13.12.2022, abgeholt am 15. März 2023

  • So liebe Leut`s es ist soweit, das Fahrzeug ist zugelassen, hat Winterschuhe bekommen und alle anderen Formalitäten sind geklärt. Ich kann ihn am Donnerstag vom Fuhrparkmanagement abholen und habe ihn dann endlich auch Live und in Farbe auf dem Hof zu stehen. Ich versorge euch natürlich entsprechend mit Bildern. Bis dahin ein schönes Wochenende und weiterhin Daumen drücken an alle noch Wartenden. 👌🏼


    Ford Focus ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (120 PS) 85kW (115 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Frontantrieb


    Farbe: Fantastic Red Metallic

    Sonderausstattung/Pakete: Gönn dir

    - Panorama-Schiebedach, elektrisch

    - Standheizung, kraftstoffbetrieben, mit Fernbedienung ersatzlos gestrichen

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - Anhängervorrichtung (inkl. Anhängerstabilisierungs-Funktion), schwenkbar

    - Fahrerassistenz-Paket II

    - Family-Paket III

    - Styling-Paket ST-Line

    - Easy-Parking-Paket

    - Winter-Paket

    - B&O Sound System

    - Head-up-Display

    - Sicherheitstrennnetz für den Gepäckraum

    - Leichtmetallräder 8J x 18 mit 235/40 R18 Reifen. 5x3-Speichen-Y-Design, in Perl-Grey Premiumlackierung, glanzgedreht


    Bestellung: 08.2021

    1. Liefertermin: Januar/Februar 2022

    Neubestellung: 01.2022

    2. Liefertermin: Mai/Juni 2022

    3. Liefertermin: offen


    28.12.2022 (geliefert an Fuhrparkmanagement)

    09.02.2023 (Übergabe)

  • Das funktioniert nicht richtig. Das ist nur für Autos die mit dem Schiff über Antwerpen ankommen. Beim Focus funktioniert das nicht..

    Ja stimmt schon. Es passt aber dennoch bis zum Status ,,Shipped" und man sieht auch, wenn SYNC installiert ist. Die verschiedenen Status wie Assembly Offline, Bodywork Offline und Co. stimmen. Nur die Standortverfolgung stimmt nicht, weil da nichts aus Mexiko mit dem Shiff kommt :D


    Meiner stand am 26.01. auf Shipped und ist am 30.01. angekommen. Jetzt hängt es daran, dass mein Verkäufer seit längerer Zeit wohl krank ist und sich offenbar niemand um die Auslieferung kümmern kann...

  • …neuer Status: …ihr Neufahrzeug soll innerhalb der nächsten zwei Wochen beim Vertragshändler eintreffen. Wir melden uns im Anschluß, wenn die Fahrzeugpapiere bei uns eingetroffen sind. 😳


    Ich bin sehr gespannt, was noch alles dazwischenkommt. 💩

    Vielleicht klappt es ja bis März mit der Karre.

    Bestellung 07/21: ST-Line X Turnier…

    Bestellung geändert 01/2022: ST-Line X Turnier, 1,0 l MHEV 155 PS, 7-Gang Automatik und ganz viel Kram…

    Baudatum: 10.01.2023

    Lieferung: 09.02.2023


  • Geht ja gerade richtig rund.

    Freut mich, dass so viele bald in ihrem neuen Gefährt sitzen werden. Die extrem kurzen Lieferzeiten für manche Bestellungen aus dem November/Dezember sind etwas verwunderlich, aber wer will es schon hinterfragen ^^

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup:

  • Hallo,


    bisher nur mitgelesen, werde hier jetzt selbst kurz berichten wie es bei mir lief (bisher).


    Bestellung am 30.09.22, die Auftragsbestätigung kam dann rund 14 Tage später mit der Post.


    Mitte Dezember 2022 hatte ich dann man beim Verkäufer nachgefragt wie der Stand ist bzw. ob man eine Einplanung im System sieht. Info kam, dass das Fahrzeug für den 26.01.23 zum Bau eingeplant ist. Das wurde schließlich auch eingehalten.


    Fahrzeug ist momentan auf dem Weg zum Händler (sitzt im Main-Kinzig-Kreis). Bisher eine hervorragende Kommunikation mit dem Verkäufer/Autohaus. Antwort auf Nachfragen immer freundlich und schnell. Das habe ich so noch nie erleben dürfen. Vor allem, weil ich dort zum ersten Mal Kunde bin und rund 140 Kilometer entfernt wohne.


    Bei dem was hier einzelne Käufer mitmachen mussten, ist das schon mehr als zufriedenstellend wie es bei mir bisher lief. Bleibt zu hoffen, dass die Auslieferung bald terminiert werden kann und es so reibungslos zu Ende gebracht werden kann.


    Allen Wartenden weiter gutes Durchhalten, drücke Euch die Daumen!

    Focus ST-Line Turnier

    - 155 PS, Handschaltung

    - Chrome Blue Metallic

    - Fahrerassistenz-Paket I

    - Winter-Paket

    - AHK abnehmbar

    - Scheibentönung ab 2.Sitzreihe


    Bestellung: 30.09.2022

    Gebaut: 26.01.2023

    Auslieferung: Termin noch nicht fix , hoffentlich Februar/März 2023