Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Wie schon mal erwähnt müsste wenn er mehr als 6 Wochen von der unverbindlichen Lieferzeit auf dem Vertrag abweicht, müsste ein Preisnachlass drin sein :) es bleibt spannend :/

    Gilt das auch für "Zur Einplanung vorgesehen - Juli"? :D Ist ja nicht mal ein unverb. Liefertermin ?

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Ich weiß, das Lesen von AGBs ist verpönt, aber ich denke in IV. Lieferung und Lieferverzug / 6. ist es doch eindeutig beschrieben:

    Zudem empfehle ich einen Blick in II. Preise / 2.

    Ford Focus Turnier, Titanium, 1,5 l EcoBoost 110 kW (150 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Dynamic-Blau Metallic mit Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, Winter-Paket, Anhängervorrichtung schwenkbar, Heckklappe elektrisch und sensorgesteuert, Adaptive LED-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe & Heckscheibe dunkel getönt und Ford Ergonomie-Sitze.

    Bestellt: 16.03.2021

    Baudatum: 15.07.2021

    Delivered: 28.07.2021

    Abholung: ??.??.202?


  • Wie schon mal erwähnt müsste wenn er mehr als 6 Wochen von der unverbindlichen Lieferzeit auf dem Vertrag abweicht, müsste ein Preisnachlass drin sein :) es bleibt spannend :/

    M.E. Könne wir die momentanen Fristen und etwaige Schadensersatzansprüche getrost vergessen .

    Schaut in die AGB . Punkt 6 ist relevant. ...

    So oder so ähnlich wird’s bei allen drinstehen ...

    Ich entspann mich jetzt mal ;) :


    2. Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern, zu liefern. Diese Frist verkürzt sich auf 10

    Tage (bei Nutzfahrzeugen auf zwei Wochen) bei Fahrzeugen, die beim Verkäufer vorhanden sind. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug.

    Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugsschadens, beschränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens 5 % des vereinbarten Kaufpreises.


    3. Will der Käufer darüber hinaus vom Vertrag zurücktreten und/ oder Schadensersatz statt der Leistung verlangen, muss er dem Verkäufer nach Ablauf der betreffenden Frist gemäß Ziffer 2, Satz 1 oder 2 dieses Abschnitts eine angemessene Frist zur Lieferung setzen.

    Hat der Käufer Anspruch auf Schadensersatz statt der Leistung, beschränkt sich der Anspruch bei leichter Fahrlässigkeit auf höchstens 25 % des vereinbarten Kaufpreises. Ist der Käufer eine juristische Person des öffentlichen Rechts, ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen oder ein Unternehmer, der bei Abschluss des Vertrages in Ausübung seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt, sind Schadensersatzansprüche statt der Leistung bei leichter Fahrlässigkeit ausgeschlossen.

    Wird dem Verkäufer, während er in Verzug ist, die Lieferung durch Zufall unmöglich, so haftet er mit den vorstehend vereinbarten Haftungsbegrenzungen. Der Verkäufer haftet nicht, wenn der Schaden auch bei rechtzeitiger Lieferung eingetreten wäre.


    4. Wird ein verbindlicher Liefertermin oder eine verbindliche Lieferfrist überschritten, kommt der Verkäufer bereits mit Überschreiten des Liefertermins oder der Lieferfrist in Verzug. Die Rechte des Käufers bestimmen sich dann nach Ziffer 2, Satz 4 und Ziffer 3 dieses Abschnitts.


    6. Höhere Gewalt oder beim Verkäufer oder dessen Lieferanten eintretende Betriebsstörungen, die den Verkäufer ohne eigenes Verschulden vorübergehend daran hindern, den Kaufgegenstand zum vereinbarten Termin oder innerhalb der vereinbarten Frist zu liefern, verändern die in Ziffern 1 bis 4 dieses Abschnitts genannten Termine und Fristen um die Dauer der durch diese Umstände bedingten Leistungsstörungen. Führen entsprechende Störungen zu einem Leistungsaufschub von mehr als vier Monaten, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten. Andere Rücktrittsrechte bleiben davon unberührt.

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Aber verbindlich oder unverbindlich, Xabor16?


    Du hast vorher selber unverbindlich geschrieben. Daher ist es nunmal auch nicht bindend bzw. der Händler hat nunmal die Bauzeit auch nicht zu vertreten... er hat es nur zu vertreten, wenn er nicht / verspätet bestellt weil er irgendwelche Aktionen abgreifen will etc.

    unverbindlich.


    In den Unterlagen des Vertrags hab ich das mit den 6 Wochen gelesen, kann gleich auch mal nochmal nachlesen vllt hab ich mich ja vertan.

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • Na ob das was wird?? :/

    Nein, bestimmt nicht.


    Es hieß vom Händler ja jetzt schon Produktion ist Juni, die Auslieferung dann im Juli.


    Wäre auch schön wenn da was wird.



    Als ich ihn bestellt hatte im Februar hieß es noch er kommt wahrscheinlich im Mai so wie es sein Rechner sagt aber sie sind da immer ein bisschen vorsichtig, deshalb steht 06/21 als unverbindliche Auslieferung auf dem Vertrag.

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup: