Was vermisst Ihr am neuen FoFo

  • Stimmt, aber selbst dann sind Bremsleuchten und Blinker in Halogen ausgeführt.
    Bei Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer habe ich noch nicht geschaut.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Vielen Dank für die Info! Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich hab das der Preisliste so entnommen, das es komplette LED-Rückleuchten sind.
    Das erklärt dann vielleicht auch, warum die Blinker vorne sequentiell sind und hinten nicht. Aber kann ich mit leben... :)


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

    Einmal editiert, zuletzt von STliner ()

  • Vermisse die Möglichkeit die Start-Stopp Automatik regelhaft abschalten zu können

    evtl. eine Lösung
    https://www.nicomania.de/auto/…op-automatik-deaktivieren
    Ob sie wirklich beim aktuellen Focus geht müsste man anfragen. Gibt aber div Seiten dazu in div Ausführungen. Mit Merker (dauerhaft bis zum nächsten drücken der taste)und auch dauer aus was evtl zu auffällig ist

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • wir haben noch einen Mondeo Turnier MK5 als Familienkutsche, der neue Focus hat den alten 10 Jahre alten Focus als Zweitwagen ersetzt.
    Nachdem es eigentlich fast eine ST-Line Limosine in Ruby-Rot mit 150PS geworden wäre, wo dann aber doch die Ausstattung nicht ganz gepasst hat
    (Reimport, aber die Ausstattungslichte war fehlerhaft), ist es nun ein Titanium in Magnetic-Grau mit mehr Extras und "nur" 125 PS geworden.


    Nach den ersten 600km
    - von den 125 PS waren wir positiv überrascht


    - Sitzmemory (beim Mondeo feine Sache)
    - der zweite USB-Anschluss ist nicht beleuchtet, gerade der, wo es eher nötig wäre
    - IACC ist gut, aber etwas nervig, wenn man auf ein anderes Fahrzeug auffährt.
    Der Focus bremst noch ab, wenn man schon fast in der Überholspur ist, der Mondeo
    gibt gleich wieder Gas, wenn man den Blinker setzt.
    - aktive Spurführung beim Schaltgetriebe


    Das bei den andern vermisste Keyless hintere Türen und das Brillenfach ist bei unserem noch dabei
    (Ford Lagerfahrzeug und Tageszulassung vom Händler, Baudatum also noch vor den Änderungen)

  • Ich persönlich vermisse viel Kleinkram, vielleicht stehe ich damit alleine, vielleicht auch nicht):
    - Sprachbedienung die gut ist ("<Name> anrufen" wird erkannt aber "Anruf <Name>" nicht,. )
    - Brillenfach im Dach-Himmel
    - Ambientenlicht (habe einen ST-Line)
    - LED Rückleuchten (habe das Design Paket IV und die Frontleuchten sehen zeitgemäß aus, Rückleuchten haben den vor-10-jahren look)
    - Virtuell Cockpit mit Navi-Anzeige,.. (wie z.B. es in 10jahre alten Audis steckt)
    - Vordersitze mit Kunstleder auf dem Rücken, damit man die Kinder-Fußabdrücke wegwischen kann. Hat unser 7jahre alter Octavia und ist echt gut)
    - Parkassistent der eine Auffahrt nicht als Parkplatz erkennt bzw. die Möglichkeit zu sagen: "such weiter" (wenn er z.B. einen Behindertenparkplatz erkohren hat).
    - Erkennung von roten Ampeln
    - Mehr Einstellmöglichkeiten und eine bessere UI vom Sync-System (z.b Lautstärke der Naviansagen einstellbar)

  • Hier kann ich dir ein paar Tipps geben

    bzw. die Möglichkeit zu sagen: "such weiter" (wenn er z.B. einen Behindertenparkplatz erkohren hat).

    Das geht ganz einfach, einfach weiterfahren und er sucht den nächsten und zeit dann erneut das "Stoppschild"

    Mehr Einstellmöglichkeiten und eine bessere UI vom Sync-System (z.b Lautstärke der Naviansagen einstellbar)

    Auch das geht, leider etwas umständlich. Wenn gerade eine Naviansage läuft kannst du währenddessen die Lautstärke für Naviansagen mit dem normalen Regler einstellen.


    Bei dem Rest stimme ich dir fast außnahmslos zu. Nur das Digitalcockpit brauch ich nicht.

  • Wurde leider letztes Jahr gestrichen, deshalb habe ich eins Nachgerüstet. Konnte ich auch nicht drauf verzichten

    Dachkonsole mit Brillenablagefach (serienmäßig für Titanium/Titanium X und Vignale, nicht für ST-Line- und Active-Ausstattungsvarianten)
    So steht es in der neuen Preisliste für den FoFo 2020

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Ich glaube ich habe es schon irgendwo geschrieben gehabt. Ich vermisse die geführte Kofferraumabdeckung... Dieses labberteil ist total abartig.


    VG

    Turnier St-Line 2,0L Ecoblue, 8 Gang Automatik, Design 2, Style-Paket ST-Line, Komfort-Paket, Technologie 2, Winter-Paket, Split-View 360°, magnetic Grau.