Was vermisst Ihr am neuen FoFo

  • Ja, bei mein ex C-Max war es ja genau so. Deshalb staune ich daß dies beim MK4 nicht geht.

    Das ist seltsam, die Funktion war immer recht nützlich. Wenn es diese jetzt nicht mehr gibt, wäre das ärgerlich.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Die Naviansagen lauter stellen geht ja, aber ich habe keinen Weg gefunden, daß das Radio leiser wird wenn die Navitante was erzählt.

    Achsoo, dann habe ich mich vertan. Das ist in der Tat ziemlich sinnlos, wenn sich das Radio nicht automtisch runterregelt, wie ärgerlich.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Sobald die Naviansage kommt wird das Radio sehr leise oder sogar ausgesteuert.

    Bei mir wird die Musik bei Ansagen auch automatisch runter geregelt.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Zu 99% hab ich das navi stumm. Aber ich meine auch die Musik wird leiser (ohne gewähr (mit Gewehr ist da Radio definitiv aus ?))

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Einfach, sobald die Naviansage startet, mit dem Lautstärkeregler einstellen. Fertig

    Richtig!


    So ist es bei BMW zum Beispiel auch ;)


    Das Radio wird bei einer Navi-Ansage (bei mir jedenfalls) automatisch leiser.



    Grüße,


    BaylieS

    Focus ST 2.3L Turnier, handgerissen in Fantastic Rot

    • Performance-Paket
    • Technologie-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • B&O
    • Head-up-Display
    • Adaptive LEDs
    • Winter-Paket
    • Induktive Ladestation
  • Ich kenne eigentlich kein Auto bei dem das nicht so ist. Das machen ja selbst billigste China Nachrüstradios schon seit eh und je...

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Eure Antworten haben mich jetzt etwas verunsichert und ich hab es noch mal ausprobiert. Bei mir wird das Radio definitiv nicht leiser, wenn die Navitante vor hat eine Ansage anzusagen. Wenn es bei vielen von euch aber geht, muß ich wohl noch etwas Hausaufgaben machen. Bei meinen C Max konnte ich eine Lautstärkendifferenz einstellen. Nach sowas hab ich beim MK4 gesucht aber (noch) nicht gefunden. Wird jetzt vielleicht anders bezeichnet.

    Active, 1,5Liter handgeschaltet, Techno Paket, HUD, Pano Dach