Ford Pass App

  • Solange du um die 5l Verbrauch herum dümpelst erreichst du auch die 10.000km + mit AdBlue..


    Beim Öl liege ich hochgerechnet derzeit bei 30% und 22.000km, also auch im soll zur 30.000km Inspektion

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Na ja. Bei meiner Strecke (Rheinland - Ruhrgebiet) ist fast durchgängig nur 80 km/h - 120 km/h erlaubt (wenn überhaupt möglich). Letzte Woche kam ich nach dem tanken auf einen Verbrauch von 3,5 l/100 km. Da waren nur max. 80 km/h möglich. Da kann man noch nicht mal von dümpeln reden, eher schleichen !

  • Ich glaube manche haben es sich hier gewünscht: Zufällig entdeckt das im Guard-Modus, bzw. jetzt neu "Securi-Alert", Zeitpläne erstellt werden könnenScreenshot_20210613-174304_FordPass.jpg

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Bei mir werden keine der neueren Optionen angeboten. App ist aktuell. Auch auf der Watch kann ich es nicht ausführen da es mir nicht angeboten wird. Letzte Mitteilung darüber ist vom 27.04. Wird das in Rollen verfügbar gemacht? Oder verhält sich das System dahinter genau so eigenwillig wie Sync?

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Bei mir werden keine der neueren Optionen angeboten. App ist aktuell. Auch auf der Watch kann ich es nicht ausführen da es mir nicht angeboten wird. Letzte Mitteilung darüber ist vom 27.04. Wird das in Rollen verfügbar gemacht? Oder verhält sich das System dahinter genau so eigenwillig wie Sync?

    Läuft es bei dir in der App noch als "Guard-Modus" ? Wenn ja wird es vermutlich nach und nach ausgerollt

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Hat noch jemand manchmal die Meldung im Sync, ob man das Fahrzeug dem Account zufügen will? Bei mir funktioniert FordPass App ohne Probleme (zur Zeit). Hab öfters mit Nein weggedrückt hat keinen unterschied in den Funktionen gemacht. Habe jetzt auch mal mit Ja probiert. Dann kommt eine Fehlermeldung.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Hat noch jemand manchmal die Meldung im Sync, ob man das Fahrzeug dem Account zufügen will? Bei mir funktioniert FordPass App ohne Probleme (zur Zeit). Hab öfters mit Nein weggedrückt hat keinen unterschied in den Funktionen gemacht. Habe jetzt auch mal mit Ja probiert. Dann kommt eine Fehlermeldung.

    Ja vor ein paar Wochen kam bei mir auch die Meldung obwohl es schon ein Jahr funktioniert. Habe erst 2x abgelehnt und dann doch ja gesagt. Seitdem ist wieder Ruhe. Keine Ahnung was das sollte. Es scheint zur selben Zeit auch irgendein update over the Air bekommen zu haben da auch eine Meldung im Sync über eine erfolgreiche Aktualisierung kam. Was auch immer.

    Und inzwischen geht bei mir auch der Guard Modus und dieGefahrenhinweise im Sync bei Ford Pass sind endlich aktivierbar.

    Vielleicht hängt das alles zusammen.

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020

  • Guard Modus gibt’s hier nicht. Keine Spur davon.

    Achso. Ok, kommt vielleicht noch. War bei mir mal plötzlich von einem auf den anderen Tag in der App. Ohne unmittelbar damit zusammenhängende App oder Sync Updates. Scheint von Ford einfach zentral in Wellen ausgerollt zu werden.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System