Batterie entlädt sich

  • Auf welchem Wege denn? Per Stecker abziehen?

    per ForScan

    Also mein Fazit: Probleme mit der Batterie gibt es nur, wenn man zu wenig fährt ;)

    Sogar heute früh bei -2 Grad ging S/S.

    LG Marco

    die Frage ist, was ist zu wenig... ich fahre einfache Strecke meistens 19 km. Die haben die letzten 2 Monate nicht gereicht das S/S geht, wobei auch nach geladener Batterie es nicht ging...


    ich kann gerne auf S/S verzichten (ist eh nervig bei Automatik) aber ich wollte jetzt mal wissen ob es was bringt. Ausfall der vorderen Lautsprecher hatte ich bisher nur 2 mal (zumindest wo es mir aufgefallen ist). Die PDC Töne hab ich öfters aber meine Vermutung ist immer noch Fernstart. Letzte Woche 2x Auto fern gestartet, beide Male gehabt. Seitdem nicht mehr.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • I

    Also mein Fazit: Probleme mit der Batterie gibt es nur, wenn man zu wenig fährt ;)

    Sogar heute früh bei -2 Grad ging S/S.

    LG Marco

    Das mag Dein persönliches Fazit sein, und wenn das bei Dir so funktioniert, dann meinen ernst gemeinten Glückwunsch! Wenn Du mal in das von mir genannten Forum guckst, dann siehst Du dort im Thread zig Einträge, in denen User von mehreren hundert km Autobahnfahrt berichten, und trotzdem funktioniert das S&S direkt danach nicht aufgrund zu wenig Batteriespannung.


    Es geht ja auch gar nicht nur um das S&S. Es geht um die vielen anderen Dinge, die auch von der Batteriespannung abhängen. Keyless Entry, Töne, und ich vermute in meinem Fall auch der Zuheizer, um meinen Diesel im Winter schnell warm zu bekommen. Wie gesagt, schaut mal in das Forum, der Thread dort ist wirklich interessant, aber letztendlich auch deprimierend zu lesen.

    Ford Focus MK4 ST-Line EcoBlue 2,0 Turnier Automatik, EZ 03/19

  • S/S geht immer noch.


    Hab heute mal wieder getestet. Hab Auto per Fernstart angemacht. PDC Töne im Atari Modus. Auto abgestellt, normal gestartet, normale Töne.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Bei mir lief die S/S auch immer.. aber nach nun 8Monaten immer weniger. Steht ja gerade in der Werkstatt und da haben die sich auch mal die Batterie gegriffen ..

    Trotz über 500km/Woche nicht annährend im Bereich das sie voll wäre.


    Auch das versagen meiner ILED´s wird seitens Ford auf die Batterie geschoben derzeit


    Mal sehen..

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Versagen der iLEDs?
    was ist da los?

    Ford Focus ST-Line 182PS 6-Gang
    Chroma-Blau/Navi + DAB + B&O/Design-Paket 4/Easy-Parking-Paket/Technologie-Paket/Winter-Paket/Komfort-Paket/Diebstahlwarnanlage/ST-Styling-Paket


    Bestellt: 18.09.2019
    Baudatum: 29.10.2019
    Lieferdatum: 27.11.2019
    Zulassung: 05.12.2019

  • Ich habe / hatte das Problem das die ILED´s nicht aufblenden bei Fernlicht sowie teilweise schlechte Ausleuchtung. Lt. Ford evtl. auch auf die Batterie zurück zu führen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Hast Du mal Deine Batterieladung geprüft, wie hoch der aktuelle Ladestand ist?

    Nein seither nicht mehr. Zumindest funktioniert alles inkl. SS nach ein paar Kilometer Fahrt, obwohl das Auto nun 4 Tage stand.

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass alle hier schon diverse andere Fahrzeuge gefahren haben, auch im Winter, auch bei wenig Fahrstrecke, auch mit älteren Batterien.


    Daher gehe ich davon aus, dass die wenigsten von uns solche Probleme mit der Batterie hatten. Daher komme ich zu dem Ergebnis, dass das ein Problem des FoFo ist.

    Es kann doch nicht sein, dass in den ersten Jahren schon Batterie-Sensoren oder gar komplette Batterien getauscht werden müssen und vor lauter Elektronik die Batterie leergesaugt wird.

    Auch das Theater mit "Anlernen" einer fremden Batterie u.ä. klingt nicht gerade nutzerfreundlich.


    Mein erster Wagen, ein VW 1600, hatte irgendwann einmal eine defekte Batterie, zum real gefahren, neue Batterie gekauft, nach Hause gefahren, eingebaut und fertig.
    Gut, die waren noch nicht wartungsfrei wie heute, da hat man dann "mal" den Säurestand geprüft und mit destilliertem Wasser wieder aufgefüllt.

    Und die Lichtmaschine wurde geprüft, indem man bei laufendem Motor und eingeschalteten Verbrauchern das Pluskabel abgezogen hat.

    Anstatt die Batteriespannung über verdeckte Menüs abzurufen, hätten die Entwickler besser für kleines Geld eine Digitalanzeige eingebaut.

    Überlege mir ob ich zur schnellen Überwachung mit nicht so ein Teil für den Zigarettenanzünder besorge.


    Bleibt gesund !

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019

  • Da bin ich mit Dir Focus_MH. Mein vorletztes Fahrzeug hatte sogar eine Standheizung und wurde genauso bewegt, wie aktuell der Focus (überwiegend nur Kurzstrecke). Und die Standheizung war oft an. Nie Probleme gehabt.
    Aber muss auch sagen, das ich „bis jetzt“ scheinbar Glück mit der Thematik habe.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte