Batterie entlädt sich

• Nun hat es mich auch erwischt, mein ST X Baujahr 09/2024 meldet sich selbst 24h nach ner 600km fahrt mit "Akku leer".

Start-Stopp geht seit Ende letzten Jahres schon nicht mehr, aber jetzt fallen eben auch KeylessGo, App Funktionen etc aus.

Geht morgen zum Händler - kann ich dem was genaues sagen (Maßnahmennummer?) oder worauf er das BMS ändern soll (Batteriegröße?)?

ST-X 2.3 Turnier

Im März'24 bestellt, angekündigt für Mai-Juni, Lieferung September 9. Oktober

• Der FFH sollte über TIS die aktuellen Infos zur BMS Thematik abrufen können, da sollte alles drin stehen.

1,5l 150PS Benziner, Automatik, Turnier, dynamic metallic blau, Technologie-Paket, Winter-Paket, statische LED Scheinwerfer, B&O, AHK Nachrüstung orig. Ford.

• hubilicious

Hi,

beim Austausch der Batterie gibt es einen im Werkstatthandbuch (Ford) vorgegeben Ablauf; dieser ist strikt zu befolgen.

Grüße aus dem Pott

Ford Focus ST X, Automatik, 5-Türer, Mean Green Metallic, Produktionsdatum 11.09.2024

Ford Transit Custom, 2.0L EcoBlue 100 kW (136 PS), L2/H2, Produktionsdatum 21.05.2019

• hubilicious

Mach ne Agm selber rein, das sollte passen.

Was mir jetzt noch auffiel. Wenns Kalt ist, also im Winter, ist der Ladezustand selten über 70, auch das Laden ist wohl aufgrund der Kalte nur sehr langsam.

Jetzt bei diesen Temperaturen hab ich immer über 80%, oft sogar 85 oder 90...

Die Außentemperatur spielt also auch ein großer Faktor würde ich sagen.

• Werkstatthandbuch (Ford) vorgegeben Ablauf; dieser ist strikt zu verfolgen

Der Batterietausch ist im Benutzerhandbuch ab Seite 453 beschrieben und eigentlich recht logisch, außer der Hinweis mit der Wartezeit.

Ich bezweifle, dass es da geheimen shizzle gibt, sonst hätte man dem Benutzer keine Anleitung ins Handbuch geschrieben.

1,5l 150PS Benziner, Automatik, Turnier, dynamic metallic blau, Technologie-Paket, Winter-Paket, statische LED Scheinwerfer, B&O, AHK Nachrüstung orig. Ford.