Was habt ihr heute an Euerm Ford Focus gemacht ?

  • Sommerfelgen geputzt und versiegelt.
    Auf dem Bild links ist frisch aufgetragen und abgewischt.
    Das hatte ich als er neu war auch direkt am Auto gemacht. 8500km Sommer brauchte ich eben nur mit klarem Wasser und einen Microfaserlappen abspülen. Es bleiben keine Rückstände wie Bremsstaub haften.


    Meine Winterfelgen hatte ich im Sommer schon komplett gemacht, bevor nun montiert wurden.

  • Nanolex Si3D Matte und vorher nach der Reinigung mit Wasser mit Nanolex EX entfetten.
    Die kleinen Flaschen sind recht teuer, mit wenigen Tropfen kann man aber die ganze Außenseite machen.
    Bisher habe ich die Sommerfelgen außen, die Winterfelgen komplett und nun einmal die Sommerräder komplett versiegelt und habe noch etwa 60% in der 50ml Flasche.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Samstag die Fussmatten vorne sowie die Kofferraumwanne beim FFH geholt.


    Die Fußmatten passen auch in den MildHybrid.


    Heute habe ich mich dann mal etwas mit dem neuen Fahrzeug beschäftigt. Dabei viel mir auf, dass bei meinem FoFo ST-Line lediglich vorne die Serienmäßigen Felursfussmatten im Fahrzeug waren.


    Im Fußraum der hinteren Sitzreihe befanden sich gar keine Fussmatten.


    Ist das normal??


    Selbst bei meinem Fiesta ST-LINE befanden sich Fußmatten im Fond.

  • Hey, eigentlich nicht. Bei mir, ebenfalls FoFo St-line, waren 4 Fußmatten vorhanden.

    ST-Line Turnier, 1,5 l EcoBoost 150 PS, 8-Gang-Automatik,
    Polar-Silber Metallic, Easy-Parking Plus,B&O, Panorama, Head-Up, Design IV-. Styling-, Komfort-, Family-,
    Technologie- & Winter-Paket

  • @Graceland


    Ist bei mir auch wie bei @Jace273. Würde Deinen Händler drauf ansprechen.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Eben die Allwettermatten in Empfang genommen. Lasse sie noch etwas auslüften (wobei sie wirklich sehr gerucharm sind) und dann erfolgt in den nächsten Tagen die Installation... :D


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Hi. Bei meinem waren auch nur vorne die Velour-Matten dabei und hinten keine.


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9