Was habt ihr heute an Euerm Ford Focus gemacht ?

  • Es ist tatsächlich eine Folie die bei eingeschaltetem Licht zu 100% transparente ist. Soll angeblich erlaubt sein.

    Niemals kann die 100% transparent sein, daher auch nicht erlaubt.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Das Prinzip kenne ich nur von aktiven Folien, passive sicher nicht.


    Welche soll es denn sein ?

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Gedanken hab ich mir heut über den Focus gemacht ^^.


    Da ich schön öfter mal mit den kleinen possierlichen Tierchen Probleme hatte und diese wohl u.a. die Ford-Gummimischungen zum anbeißen finden hab ich mir mal vom Händler ein Angebot für das (auch)im Ford-Zubehör angebotene Marder-Abwehrset machen lassen.


    Das K&K M4700B.


    Da ich schon dabei war auch gleich für die Ford-Dashcam. Spielerei, ich weiß. Aber manchmal kauft man sich auch aus gewisser Langeweile was.


    Marder-Abwehrset würde mich inkl. Einbau

    256,81 € kosten.


    Find ich ok. Ja, könnte man auch selbst einbauen. Bin aber zu faul dazu und die Fachwerkstatt dürfte die Ecken eh besser kennen.


    Dashcam, ebenfalls inkl. Einbau käme auf

    282,44 €.


    Mal schauen. Marderschutz ist gesetzt. Ob ich wirklich ne Dashcam will.... bin ich noch unentschlossen ist für mich eigentlich wirklich nur eine sinnlose Spielerei.


    Und ja, ich weis, es mag bessere Cams geben....(wobei die von Ford nun so schlecht auch nicht ist). Ich mag aber keine schlecht integrierten Lösungen.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

    Einmal editiert, zuletzt von FoFoVi ()


  • Für Marderabwehr interessiere ich mich aus gegebenem Anlass auch sehr...

    das Drecksvieh hat mir sogar den Lack zerkratzt. Ich wäre an Updates interessiert,

    wie gut das bei dir funktioniert, bin für einen extra Thread ;)


    VG

    _______________________________________________________________________________________________

    1.0L 125 PS Benziner // Cool&Connect // Desert Island blau // B&O Sound

  • Dashcam wäre auch was für mich, schon mal drüber nachgedacht. Aber solange sowas nicht als Beweis, bei Streitigkeiten im Verkehr/Unfall, anerkannt bzw zugelassen wird, ist es eh nur Spielerei.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Für Marderabwehr interessiere ich mich aus gegebenem Anlass auch sehr...

    das Drecksvieh hat mir sogar den Lack zerkratzt. Ich wäre an Updates interessiert,

    wie gut das bei dir funktioniert, bin für einen extra Thread ;)


    VG

    Was ich über das Modell gelesen habe stimmt mich zuversichtlich. Auch der Werkstattmeister meines FFH meint die Erfahrungen der Kunden damit seien gut. Würde sogar Fahrzeuge im Umkreis von 5 Meter, quasi kostenlos, mit schützen ?.

    Klar sind Aussagen von Werkstätten mit vorsicht zu genießen... aber zu ihm habe ich eigentlich vetrauen. Gibts ja auch z.b. bei Amazon; kannst dir ja auch dort mal die Bewertungen durchlesen.


    Hab es jetzt zweimal bestellen lassen (für den Fiesta meiner Frau auch gleich).Termin zum Einbau mach ich morgen aus.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Uwe


    Das mag richtig sein, aber es gibt ja auch Situationen wo der Gegner ab haut. Dann haste zumindest das Kennzeichen auf Band bzw die Chance dazu.

    Im Eifer des Gefechts muss man auch das erst einmal lesen und sich merken..

    Man muss ja net sagen das man es von der DC hat ;)


    Auch hatte der BGH die Aufnahme nicht generell als Beweismittel ausgeschlossen in einem früheren Urteil.


    Ebenso darf man nicht nur Deutsch denken.. Mich hatte mal ein Fahrer aus den Niederlanden hier bei uns erwischt, 4 Fahrzeuge zusammen geschoben in einem anderen Unfall mit etwa 10Fahrzeugen

    Fast 1 Jahr mit Anwalt und ich meine Konsulat oder war es die Botschaft musst ich damals kämpfen weil alles angezweifelt wurde, wie immer ;)

    Aber m.w akzeptieren viele Nachbarländer DC Aufnahmen als Beweismittel


    Ich habe auch schon lange überlegt, aber irgendwie gibt es niemanden der die Ford Cam hat und mal Details nennen kann oder will. Bei dem preis ne Katze im Sack will ich auch nicht kaufen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ich habe auch schon lange überlegt, aber irgendwie gibt es niemanden der die Ford Cam hat und mal Details nennen kann oder will. Bei dem preis ne Katze im Sack will ich auch nicht kaufen

    Stimmt. Generell ausgeschlossen als Beweis sind Aufnahmen nicht.


    Für den Preis von Rund 200€ gibt es sicherlich auch die ein oder andere Cam die, seitens der Hardware zumindest, bessere Daten liefert und wenn man sich wirklich "absichern" will müsste man eher zu einem System greifen das auch nach hinten filmt.


    Was mir an der FordCam eben zusagt ist dass diese eben relativ gut integrierbar ist. Andere Lösungen gefallen mir persönlich gar nicht. Ein paar wenige yt-Videos zu dieser gibt es ja.


    Den Einbau-Preis meines Händlers von 80€ find ich auch mehr als in Ordnung. Da lohnt sich die Mühe das selbst zu machen gar nicht.


    Wäre aber, wie geschrieben, für mich immer noch eher eine Spielerei.


    Naja, jetzt erst mal die zwei "Marderabwehr-Waffen" im FoFo und FoFi und, wenn ich dann noch nicht im "Kaufrausch" befriedigt bin, kommt vielleicht die Cam noch oben drauf (bzw.innen rein ?)

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • kaffeeruler

    Hier übrigens ein Video das ich kürzlich bei Youtube gefunden habe, zu den Aufnahmen der Ford Dashcam sowie Einbaubilder:
    https://www.youtube.com/watch?v=LE2iX-j_05o

    Ford Focus Active Turnier, 182PS, Automatik, EZ 10/2019, Chroma Blau-metallic, SYNC3 B&O, AHK schwenkbar, Technologie II, Winter, Easy-Parking-Plus, Family, intelligente LED-Scheinwerfer m. Fernlichtassistent u. Kurvenlicht