Was habt ihr heute an Euerm Ford Focus gemacht ?

  • 17 Zoll Winterräder drauf, das sieht in Kombination mit dem ST XA Fahrwerk richtig blöd aus <X

    Ford Focus Turnier Titanium 1.5 EB 182 PS Automatik

    Statische LED Scheinwerfer / Winter Paket / Elektrische Heckklappe / Technologie Paket / Easy Parking Paket / Sicherheitspaket / Scheiben abgedunkelt / Anhängevorrichtungs-Vorbereitung


  • 17 Zoll Winterräder drauf, das sieht in Kombination mit dem ST XA Fahrwerk richtig blöd aus <X

    Kann ich nachvollziehen. Hab 16er drauf. Das sieht schon merkwürdig aus.

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Mal eine Zusammenfassung der letzten Monate:


    * Radkästen, Kofferraum, Türen und Boden gedämmt (mit mäßigem Erfolg)

    * Anderes Lautsprechersystem (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) eingebaut

    * Rückfahrkamera (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) nachgerüstet

    * Radioeinheit durch eine DAB-fähige ersetzt (funktioniert allerdings nicht so richtig - man kann keine Sender abspeichern :/ )

    * AA Wireless eingerichtet

    * Auf Sync 3.4 geupdatet, damit das Display nicht so hell ist wenn die Rückfahrkamera angezeigt wird

    * QI Wireless Charging Kit eingebaut

  • ...festgestellt daß der 1,5 EcoBlue ein besch***ener Motor ist weil er trotz zahmer fahrweise bereits nach 2000Km nach AdBlue schreit und ganze 7 Liter nachgetankt haben will! Offenbar taugen die aktuellen Dieselmotoren von Ford noch weniger als die von VW, und das will was heißen, denn die sind auch schon besch***en... ?

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Bei mir kamen heute bzw. gestern die Winterreifen drauf.

    Ford Focus ST Line X, Chroma-Blau Metallic, 1,0L EcoBoost Hybrid (mHEV) 155PS

    Easy-Parking-Paket, Technologie-Paket 1, Winterpaket, Gepäckraumwendematte, B&O Sound System

    Adaptive LED-Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht-Assistenten und kamerabasiertem Kurvenlicht


    Bestellt: 15.02.2021

    Baudatum: 23.09.2021

    Lieferdatum: 02.10.2021

    Zulassung: 07.10.2021

    Übergabe: 08.10.2021 :thumbup:

  • festgestellt daß der 1,5 EcoBlue

    Hat der1,5l Motor überhaupt einen Ad- Blue Tank? Wenn ja ist mir was entgangen.
    Bei mir hält das Add Blue so bis zu 10Tkm, je nach Fahrweise.


    Ich habe mein Live- Traffic Abo verlängert ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Hat der1,5l Motor überhaupt einen Ad- Blue Tank? Wenn ja ist mir was entgangen.
    Bei mir hält das Add Blue so bis zu 10Tkm, je nach Fahrweise.


    Ja, leider hat der das mittlerweile auch und mir ist das ebenfalls entgangen, sonst hätte ich definitiv den 2,0 bestellt (den mir mein Chef eigentlich empfohlen hat).

    Und zur Reichweite: Nach dem Auffüllen an der AdBlue Säule zeigt er eine Reichweite von gerade mal 3500Km an, was soviel bedeutet wie dass er 3L AdBlue auf 1000Km verbraucht. Und meine Fahrweise ist eher defensiv, mit meinem BMW (218dA GranTourer) komme ich mit der selben Menge AdBlue ca. 20.000Km bei gleicher Fahrweise...

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • HI nessy ,

    das Abo kostet im mMonat 3,99€ bezahlbar nur per Kreditkarte. ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • bezahlbar nur per Kreditkarte. ;)

    Ist ja richtig modern, nur mit Kreditkarte… (Wer Ironie findet…)

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte