Wie lange habt Ihr vor Euren FoFo MK4 zu fahren?

  • Hallo,

    Ich bin ganz neu hier und vlt ein Träumer.

    Ich bin mit unseren Ford Autos groß geworden und wir mussten schweren Herzens unseren Mondeo MK2 nach 22 Jahren gehen lassen (356144km)... Ich selbst bin 32 und ohne Mist das war ein wundervolles Auto mit einem unfassbar robusten Motor und gut händelbaren Gesamtsystem.

    Jetzt habe ich mich für einen Fokus Aktive als kleiner Mildhybrid (EcoBoost) in Tunieroption, mit Schaltgetriebe und Winterpaket entschieden und defintiv möchte ich diesen Wagen behalten solange er fährt.

    Ich habe ihn mit Liebe ausgesucht, den Händler befragt, verglichen und nun bin ich hier eingetreten um mich weiter zu informieren und auf den Stand zu kommen und zu bleiben.

    Habt ihr wichtige Tipps und Hinweise um seine Lebenszeit so lang wie möglich zu gestalten?

    Leider pendel ich momentan eine seeeeehr lange Strecke täglich.

    Garage, das beste Öl, nicht treten

    Ich bin echt verliebt in das Model und möchte von Beginn an alles richtig machen. Er soll kommende Woche vom Band kommen. Noch nie habe ich soviel Geld ausgegeben und dafür soll er lange laufen!

    <3

  • Naja im besten Fall bis der TÜV scheidet. :) Allerdings bin ich mit der Software etwas unzufrieden da eben fehlerhaft. In wie fern ich das mitmache wird sich zeigen. Schön wär natürlich wenn man das gebacken bekommt.

    Ansonsten find ich meinen FoFo auch ganz gut, viele Extras, wenig Km bisher, viel Stauraum. Allerdings etwas teuer in der Steuer wegen CO2 Einstufung. ;)

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Mal sehen wie mein Vignale nach 100.000km Langstrecken fahren da stehen wird. Das wird in ca. 5 Jahren sein. Wenn noch alles einwandfrei funktioniert und er keine Gravierenden Probleme macht, (ausgenommen natürlich Verschleißteile) dann Fahre ich ihn länger. 100.000km ist ja bekanntlich für einen Diesel Motor ein klacks. 8)

    | 2020 Ford Focus Turnier Vignale | 2,0 l EcoBlue 150PS 8-Gang-Automatikgetriebe | Obsidian-Schwarz Metallic |


    | 2019 Ford Focus Limousine Titanium | 1.0 l EcoBoost 125PS 6-Gang-Schaltgetriebe | Dynamic-Blau Metallic |

  • 10-15 Jahre, wenn alles gut läuft. DDa wir wenig fahren sollte das vieleicht sogar klappen. Dann sind die Kinder Groß und das Auto darf wieder kleiner werden ;)

    Ford Focus MK4 Turnier, 1.0L ECOBOOST 125PS , Cool Connect, Designpaket, Komfortpaket I, Winterpaket, Familiepaket

  • Also, ich werde meinen Cooli (2.0 Ecoblue) bis zur Rente fahren.. so Gott will. Bin nun 62 Jahre alt geworden und habe ihn vor 9 Tagen gebraucht (EZ 8/2019) mit 12400 km übernommen. Ich denke mal, wenn ich ihn abgebe wird er in 4 Jahren so zweihundertdreißigtausend auf der Uhr haben. Mein Chef hat ihn nur anhand von Bildern blind im Internet gekauft von einem großen Ford-Händler. Es mußte ja alles sehr schnell gehen, da sich mein Megane (1.6dci/130 PS) nach nur 301217 km verabschiedet hatte...

  • Wäre doch nicht schlecht wenn ihr 2 gemeinsam in Rente gehen könntet :thumbup::)

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Eigentlich mindestens 6 Jahre, mal schauen wie er sich macht. Ist mein erster Neuwagen und auch extra auf ein 6dTemp Modell geachtet.

    Die letzten 2, ein Focus MK1 Diesel hatte nur Euro3, sonst technisch in Ordnung. Bin ihn auch gut 6 Jahre und 145tkm gefahren (189tkm Gesamt) aber durch eine schlechte Lackierleistung hat dann nachher auch noch der Rost an den Schwellern genervt.

    Mein Mondeo MK4 Diesel hatte mich jetzt etwas über 7 Jahre begleitet. Diesmal gut 168tkm (252tkm Gesamt) und eigentlich nur Verschleißreperraturen und wollte gerne einen Automatik jetzt, wo ich jetzt schon die technischen Gadgets lieben gelernt habe.

  • Wir werden unseren wie immer fahren, bis er zusammenbricht. Sein Vorgänger hatte das Pech, bei Glatteis vor einen LKW zu rutschen. Grade mal 88tkm drauf, war er ein Witschaftlicher. Davor hatten wir einen Mondeo V6, den wir mit 368tkm und 16 Jahren in die Presse gegeben haben. Mein T5.2 Multivan ist jetzt 9 geworden, hat 210tkm drauf und ist somit grade gut eingefahren. ATM ist kalkuliert bei ca. 400-500 tkm. Entspräche so unserem Mittel... :thumbup: