Digitales Tacho ab 06/2020

  • Alles gut. Voll mein Fehler. Bin echt happy, dass du das so gemacht hast.

    Focus Turnier Vignale, MJ 2020.75, 1,5l, 150PS, Automatik, Magnetic-Grau---Pakete: Design IV, Winter, Technologie II, Easy Plus---Panorama, Toter Winkel, Notrad, AHK schwenkbar, e-Klappe, digitales CP.


    Bestellt : 09. 05. 2020


    Gebaut : 17. 06. 2020


    Lieferung : 07. 07. 2020

    Zulassung: 15 .07. 2020


    Echt zügig 8o

  • Mal eine Frage an alle die schon einen FoFo mi dem digitalen Tacho ihr Eigen nennen dürfen:


    Kann man dieses (für meinen Geschmack) grässliche Blau in einen andern Farbton umstellen. Im Prospekt vom Puma sieht man hierzu ein Bild aber es wird nicht wirklich etwas dazu erklärt. Bekomme es ja leider jetzt entgegen meiner Bestellung. In grau könnte ich mich damit anfreunden. Auch wenn ich es total dämllich finde, dass die Rundanzeige der Geschwindigkeit keine Werte hat :S . Aber das blau sieht so nach Spielzeug aus finde ich.


    Digital Tacho - Puma.JPG

    Ford Focus ST - 2.3 Ecoboost - Magnetic-Grau Mettalic - Handschalter


    Bestellbestätigung : 02.04.2020
    Baudatum: 26.08.2020
    Lieferdatum: 02.09.2020
    Übergabe: 14.09.2020

  • Mein bestellter FoFo wird ebenfalls den digitalen Tacho haben. Typisch Ford findet man hierüber aber keine verwertbaren Infos. Die Prospekte zeigen auch nur die analogen Instrumente.


    Mittlerweile habe ich im Online-Handbuch die Handbücher für den Focus mit digitalem Tacho gefunden. So wie es aussieht, gibt es keinen Unterschied zwischen Focus und Focus ST. Manuelle Anpassungen der Farben scheinen nicht möglich zu sein.


    Vielleicht meldet sich noch jemand, dessen Focus den Digitacho schon hat.

  • Ja es scheint wirklich nicht viel mehr anzuzeigen als das klassische Cockpit. Google Maps und so Spielereien wie bei Audi und co. hab ich bisher noch nicht gesehen aber die Info im Internet zu dem Tacho sind auch sehr sehr rar.
    Das Bild oben aus dem aktuelle Prospekte von Puma hat mir dann Hoffnung gemacht, dass sich zumindest die Farbe anpassen lässt. Ich hoffe jemand kann diese Option bestätigen.

    Ford Focus ST - 2.3 Ecoboost - Magnetic-Grau Mettalic - Handschalter


    Bestellbestätigung : 02.04.2020
    Baudatum: 26.08.2020
    Lieferdatum: 02.09.2020
    Übergabe: 14.09.2020

  • Ich bin in letzter Zeit mehrfach den Puma mit Digitalcockpit gefahren. Die Farbe ändert sich nur mit dem Fahrmodus. Grau sieht tatsächlich am besten aus, nur wollte ich nicht ständig im (aufgeregten) Sportmodus fahren. Ebenfalls störend empfinde ich die lange grafische Umstellung zwischen den Modi. Dazwischen wird gefühlt immer 1,5s lang eine schicke Grafik animiert. In der Zeit steht dann nur die aktuelle Geschwindigkeit da. Das geht mit analogem Display im kleinen Bordcomputer viel besser, gerade, wenn man mehrere Modi überspringen möchte.
    Zusätzliche Infos kann es nicht, eher weniger. Der frei konfigurierbare Bordcomputer fehlt zB.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Schade.. Gerade wenn man die jüngere Generation ansprechen möchte sind ein wenig Designspielchen Pflicht wie auch eine Möglichkeit das ganze von der Anzeige her zu personalisieren..


    So gefällt es mir nicht wirklich von der Anzeige her.. Ich hoffe das die da nach legen wie z.B die Möglichkeit "Analoge" Anzeigen zu setzen und andere Farben

    Mfg Dierk


    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13, zugelassen 25.03.20 Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Kompfort, Technologie I, Winter
    eingemottet: 05er Superb 2,5TDI Elegance, Vollleder, Schwarz innen und außen, Pioneer + harman kardon + Eton RES10A Sub, 18" Seiden-Matt Schwarz, usw.

  • Mal eine Frage meinerseits, hat sich nun schon jemand etwas mehr mit dem Digitalen Cockpit befasst? Folgende Fragen habe ich nämlich dazu: Erhält das digitale Cockpit auch wie das Sync System Updates? Wenn ja hat schon jemand was gehört ob es auch noch einmal zu Erweiterungen kommen wird? Ich meine damit, dass es vielleicht die Option bekommt die Karte darzustellen (wie bei Audi,VW......)?

    Denn es wäre ja schon schade wenn man schon auf die Technik setzt und sie dann aber nicht nutzt.

  • Bisher ist da nichts bekannt, vermuten würde ich mal das da nichts kommen wird. Wünschenswert wäre es dennoch.

    Focus Turnier Active X // 1,5 EcoBoost autom.
    Dynamic-Blau // Ganzjahresreifen // Kontrast-Paket Schwarz // Technologie-Paket // Head-Up Display // iLED // Easy-Parking-Paket // B&O // Standheizung // Winterpaket // Ergonomie-Sitze // AHK Abnehmbar


    Bestellt: 04.07.2020 // Gebaut: 05.10.2020 // Angeliefert: 27.10.2020 // Auslieferung 13.11.2020 💙