Forscan Ford Focus Mods Codes Freischaltungen

  • und das Licht ausgeschlatet, wenn das Auto per Fernstart gestartet wurde. ;)

    Da wäre mal die Einstellung interessant :)

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • So kurzes Update meinerseits:


    EQ Selection von 0 auf 7 gestellt aber keinerlei Änderungen gemerkt.


    Dann wollte ich im APIM das Farbige Menü aktivieren finde aber den Punkt nicht hmmm…


    Ich verwende FORScan v2.3.42


    Müsste ja die aktuelle Version sein oder ?


    Dann habe ich mal noch den Punkt : Kollisionsschwerenminderung durch Bremsen


    Von : Collision mitigation by Breaking GEN 2 auf GEN 3 umgestellt, mal schauen was sich hier ändert.


    Zusätzlich habe ich mal noch alle Remote Start Funktionen aktiviert, im Bordcomputer konnte man diesen Punkt nun auch aktivieren, jedoch zeigt mir die App den Punkt nicht an somit kann ich diese Funktion nicht testen.


    Da ich nun so lange im Focus rumgespielt hab, habe ich eben die Meldung von der App bekommen das mein Focus im Tiefschlaf ist :D

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • Eigentlich geht nach 14 Tagen Nichtbenutzung des Fahrzeugs, das Fahrzeug in den Tiefschlafmodus und schaltet zur Batterieschonung alle Module ab. Daher klingt auch der Parkpiepser nach Atari Konsole und die Keyfreeoption auf der Beifahrerseite funktioniert nicht mehr.

    Bestimmt auch noch mehr....

  • Ja und ich saß halt 45 Minuten im Auto mit Zündung an und hab in FORScan paar Sachen ausprobiert :D


    Hat dem Batteriemanagement wohl nicht so gefallen =O

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • Also wenn es länger dauert, würde ich immer ein Ladegerät anschließen, so ruiniert ihr nur die Batterie

    Focus Active Turnier 2.0 Automatik, Magnetic-Grau, adap. Voll LED, 18 Zoll Alu, B&O Soundsystem, getönte Scheiben, i-Acc, Easy Parking usw.

  • Habe im SCCM Modul noch die Temperatur der Lenkradheizung von 30 Grad auf 35 Grad geändert.

    Ich hab bei mir die Sitzheizungsstufen der Recaro Sitze alle reduziert weil mir sogar Stufe 1 zu warm war.

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Ich hab bei mir die Sitzheizungsstufen der Recaro Sitze alle reduziert weil mir sogar Stufe 1 zu warm war.

    Da sieht man mal wie die Geschmäcker unterschiedlich sind, ich fahre zur Zeit immer auf Stufe 3 rum :D


    Aber ja hab ich auch schon gesehen das man die Temeratur der verschiedenen Stufen einstellen kann.


    Komisch finde ich aktuell nur dass ich das farbige Menü nicht aktivieren kann mit FORScan da der Punkt dort nicht existiert ... :/


    Gibt aber noch einige Punkte die sich Interesant anhören in FORScan ich mich aber nicht traue zu aktivieren bzw umzustellen.

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup: