Forscan Ford Focus Mods Codes Freischaltungen

  • Ich habe bei mir noch das Palim-Palim der elektrischen Heckklappe und der Fahrertür beim Öffnen mit laufenden Motor abgeschaltet.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Damit wir hier deine Arbeit nach vollziehen können , ist es sicher interessant in welchem Modul mit welcher Einstellung du das vorgenommen hast?

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

    --------------------------------------------------------


    Ford Focus ST 2.3 Ecoboost Turnier

    Modell 2022

  • OK, da du in #1 auch keine weiteren Informationen oder Verlinkungen angegeben hast, dachte ich es ging sich hier nicht um die Details.


    Bezügl. Palim-Palim habe ich im IPC folgende Werte auf "Disabled" gesetzt:


    "Power Liftgate Control" (Heckklappe)

    "Chimes - Vehicle running with open door" (Fahrertüre)


    pasted-from-clipboard.png

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Danke für deinen Beitrag, so kann wer will diese Änderung nach vollziehen.


    Ich habe noch keinerlei Änderungen vorgenommen, werde dies aber in Bälde tun und hier dokumentieren.

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

    --------------------------------------------------------


    Ford Focus ST 2.3 Ecoboost Turnier

    Modell 2022

  • Die meisten Sachen findest du bei my Ford Focus aufgelistet. Ich glaube in meiner Liste stehen 2 Punkte mehr das war’s aber auch. Ich selbst hatte auch mal die ganzen Anzeigen im Sync aber inzwischen hab ich auch nicht mehr soviel Spielereien.das einzige was ich noch hab was hier noch nicht genannt war ist der Fahrergurt deaktiviert.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • die Seite my-ford-focus habe ich als Basis für mein Vorhaben durch gelesen und die dort vorgeschlagenen Änderungen auf meine todo Liste gesetzt.

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

    --------------------------------------------------------


    Ford Focus ST 2.3 Ecoboost Turnier

    Modell 2022

  • Genau, die Änderungen die ich vorgenommen habe sind auch von dort.


    Hier ist alles schön ausführlich beschrieben.


    https://my-ford-focus.de/forscan-via-konfiguration/


    Hoffe hier kommen mal noch paar weitere Funktionen ans Licht ;)


    Ich bin überzeugt da geht noch mehr.... :/


    Was ich noch gerne hätte wäre:


    1. Fahrspurpilot ( da ich den Handschalter habe, gibts den leider hier nicht was ich aber nicht verstehe warum ) --> Ob das wohl möglich ist freizuschalten ?
    2. Rangierassistent ( automatische Bremsung wenn die Sensoren anschlagen ) --> Geht sowas bei Ford auch ? --> Kenne das nur von VW
    3. Assistenzsysteme - Ich weiß ein heikler Punkt diesbezüglich hab ich mich auch noch nicht rangetraut dort etwas zu Verändern. Die meisten Funktionen stehen auf GEN2 --> Was hat es mit GEN 1 / GEN 2 / GEN 3 aufsich ?

    Habe bisher eben nur Sachen ausprobiert von denen ich postitives gehört habe das es klappt. An neue Sachen traue ich mich noch nicht so wirklich ran.. Man will ja nicht gleich sein neuen ST lahmlegen.


    Alles in allem aber sicher nur eine Spielerei, dennoch verstehe ich nicht warum die Funktionen Standartmäßig nicht vorhanden sind ? wie zB die Klimasteuerung im Sync --> das konnte das Sync 2 von meinem MK 3 schon... oder die Sitzheizung im Sync etc --> wieso schaltet Ford sowas nur für zB den Kuga frei ?


    Zu der Diskusion oben bezüglich dem anderen FORScan Tread... ich dachte ich eröffne ein neues da das ,,alte´´ schon etwas her ist und sich in letzer Zeit ja schon einiges geändert hat.


    Finde das mit FORScan schon interessant und bin gespannt was ihr so berichten könnt. :)

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • Hallo xabor,


    ich finde das passt, dass du einen neuen Tread aufgemacht hast.

    Mit Forscan bin ich auch ein Neuling und habe mich gerade heute ans "Eingemachte" gewagt:


    Modul APIM :

    Folgende Änderungen haben zur Folge dass diese im Sync (Home) Bildschirm angezeigt und eingestellt werden können. Mein persönlicher Eindruck ist aber, dass mit den mehr Anzeigen der Home Bildschirm etwas überladen wirkt.


    Climat Control Type = Automatic

    Climat domain = Enabled

    Heated Steering Wheel = Enabled

    Sitzheitung (Heated Seat Button) = 3

    Display Speed Limit (Anzeige im Navi) = Enabled

    Heating Steering Weel = Enabled

    Colored Menue Choisses = Enabled

    Seat Button Icons = Enabled


    Modul ACM :

    Sound Symposer

    ESE (Engine Sound Enhacement) = Disable


    Modul BdyCM :

    Tagfahrlicht mit Rücklicht

    DRL include park lamps = Enabled


    Modul BdyCM

    Battery Target State of Charge war bei mir schon auf 80% und hab ich so gelassen

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

    --------------------------------------------------------


    Ford Focus ST 2.3 Ecoboost Turnier

    Modell 2022

  • Damit bekommen die Icon Audio, Clima, Navigation, Einstellungen............ unterschiedliche Farben.

    Wie das ganze einzustellen ist, siehst du


    hier:

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

    --------------------------------------------------------


    Ford Focus ST 2.3 Ecoboost Turnier

    Modell 2022