Kartenupdate wird nicht angeboten

  • Moin, Moin,
    ich habe am Freitag das neue 3.4 Update aufgespielt, klappte ohne probleme. :)


    Aber nachdem ich die LOG Datei hochgeladen habe passiert leider nichts.
    Außer ein Dankeschön auf der Homepage.


    Wenn ich jetzt meine FIN eingebe kommt die Aussage das kein Handlungsbedarf besteht.
    Die Navi Karte ist nach wie vor F8.


    Mal schauen wie es dauert bis das Navi Update zur verfügung steht.

    Focus ST X 2023 mit Sync 4

    Am 15.11.2022 den Focus ST X bestellt, am 28.04.2023 bekommen :thumbup:

  • Habe ich ebenfalls so. Laut einem FB Beitrag kann es ein paar Tage dauern bis nach dem Upload des Logs die Navidaten auch zur Verfügung stehen. Also einfach nochmal ende der Woche rein schauen

  • Bei mir hat er auch was angezeigt, mal schauen welche Versin das ist ;)
    Sind 883Mb wenn ich das richtig gesehen habe.
    Vielleicht kommen dann auch noch Karten später :D

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Habe ich ebenfalls so. Laut einem FB Beitrag kann es ein paar Tage dauern bis nach dem Upload des Logs die Navidaten auch zur Verfügung stehen. Also einfach nochmal ende der Woche rein schauen

    Moin,
    habe gerade das Update von 3.3 auf 3.4 erfolgreich beendet. Hoffe bis das Navi Update zur verfügung steht dauert nicht so lange, bei mir steht noch F7

    2019er Focus Vignale Turnier, 1.5L EcoBoost, 150Ps, 8-Gang-AT, Absolute Black, sehr viel drin aber nicht alles :D

  • Also bei mir wird die Version 3.4_20136 angezeigt, die ich installieren kann :D
    Na dann habe ich nachher was zu tun ;) , hatte ja nur die 3.4_20021 installiert bis jetzt, aber nicht offiziell von Ford =O


    So Update eingespielt. Hat nur paar Minuten gedauert. Wahrscheinlich gab es nicht viel zu ändern von Version 3.4_20021 zu 3.4_20136 ;)
    Jetzt bin ich gespannt ob noch ein offizielles Update auf F9 Karten kommt :)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

    Einmal editiert, zuletzt von Marcok123 ()

  • Also ich habe gestern das Update gemacht.


    Wenn ich mich nun in meinen Account einlogge bekomme ich diese Meldung:




    Zitat von Ford

    SOFTWARE AND UPDATES


    Ford SYNC Update


    Ihre Software ist auf dem aktuellen Stand.
    Für Sie ist ein Navigationskarten-Update verfügbar.
    Navigationskarten-Update


    Wenn ich dem Link folge, dann heißt es:



    Zitat von Ford

    2021 Ford Focus
    WF0PXXGCxxxxxxxxx




    Ihre Software ist bereits aktualisiert. Es besteht kein Handlungsbedarf.


    Also das System schein mir aber schon recht mau zu sein!

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Das sieht fast aus, wie eine Datei für die Navi Karten. Aber sicher bin ich mir nicht. Wenn das so sit, dauert das bestimmt lange mit dem runterladen :( , weil die Dateien richtig groß sind. Die ganzen Navi Karten haben 13 Gb Größe. ;)
    Habe die Datei gefunden, ist einen Datei von der Sync 3.4_20021 Software. Die hat eine Größe von 2,2Gb =O

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum