Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Da ist sicher Maps mit bei. Bei mir wird als Größe 890 MB angegeben mit dem Hinweis, das danach Maps aktualisiert werden kann.

    Welchen Stand der Maps habt ihr denn ? Meiner war schon bei Auslieferung auf F9 und bis dato wird mir auch nix Neueres angeboten

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Bin auf F9. Ich sehe das aber mit Vorsicht. Auf der Webseite von Ford erlebe ich immer wieder was neues. :D Von daher kann ich nicht sagen ob da wirklich was hinterher kommt oder nicht. Hatte ich schon paarmal diese Anzeige und letztlich kam nichts. :)

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Bin auf F9. Ich sehe das aber mit Vorsicht. Auf der Webseite von Ford erlebe ich immer wieder was neues. :D Von daher kann ich nicht sagen ob da wirklich was hinterher kommt oder nicht. Hatte ich schon paarmal diese Anzeige und letztlich kam nichts. :)

    Das kenn ich. F9 wird bei mir angeboten - ist aber schon drauf. Das ist ein Gedöhns mit der Software. Genau das Richtige für mich... ^^


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Im Audio-Menü dauert es mitunter bzw. dort werden nicht die Senderlogos sondern die "Plattencover" des aktuellen Titels angezeigt. Ob diese vom Sender kommen oder aus Gracenote kann ich nicht sagen

    Die Covers müssten aus Gracenote kommen. Gracenote ist bei mir deaktiviert und ich habe bisher immer nur die Senderlogos (bin schon länger auf Version 3.4.20351)

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Das kenn ich. F9 wird bei mir angeboten - ist aber schon drauf. Das ist ein Gedöhns mit der Software. Genau das Richtige für mich... ^^

    Man hat die Möglichkeit, auf der Ford-Seite beim Sync-/Kartendownload unten auf "Update bestätigen" zu gehen und dann unter "Fehlerbehebung" eine ZIP-Datei runter zu laden. Damit kann man dann eine neue Log-Datei mit seinem aktuellen Sync-Stand erstellen (wie beim Update, dauert aber nur ein paar Sekunden).


    Nachdem mir monatelang ein Karten-Update angezeigt wurde, aber nichts zum Download da war, habe ich mir die Karten von My-Ford-Focus installiert und dann ein neues Log erstellt. Seitdem ist laut Ford wieder alles aktuell :thumbup:

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Hm, mach ich ma bei Gelegenheit. Mal sehen ob gemeckert wird wegen Versionsunterschied. Der letzte Log entstand mit Version 3.4 bin aber derzeit wieder auf 3.3.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • scubafry


    Ich hab das Ganze über WLAN installiert. Damit sollte sich das mit der Datei doch eigentlich von selbst erledigen, oder?


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Hallo,


    habe tatsächlich auch ein Update in meiner Inbox und zwar für das Build 20351.

    Jetzt die Frage der Fragen. Mache ich es oder nicht. Nach dem "offiziellen" Update auf das Build 20136 und dem damit verbundenen Theater, wie Audioschwankungen bei USB Audio, fehlende Senderlogos, etc. bin etwas skeptisch.

    Ich bekomme jetzt schon Plaque wenn ich lese, das es anscheinend schon wieder Probleme mit den Senderlogos gibt. Ich habe zwar kein DAB Modul befürchte aber, dass es mich mit meinem Standard Radio Modul auch wieder treffen wird.

    Mein aktuelles Build 20282 ist zwar an der ein oder anderen Stelle etwas langsam aber stabil.


    Gibt es schon weitere 20351 Installationen ? - Welche Probleme, außer Logos, treten noch auf ?

    Wäre dankbar über Erfahrungsberichte.


    Gruß

  • Gibt es schon weitere 20351 Installationen ? - Welche Probleme, außer Logos, treten noch auf ?

    Wäre dankbar über Erfahrungsberichte.


    Gruß

    Naja, bisher scheint nur kaffeeruler Probleme mit fehlenden Senderlogos zu haben. Bei mir sind diese vorhanden, war aber auch bei der 20.136 so. Dort waren sie zumindest auch bei FM vorhanden, seitdem nicht mehr gekuckt da ich eigentlich nur DAB höre. Auch sonst hab ich, auf die Schnelle, keine Probleme feststellen können. Eine "längere" Fahrt steht aber noch aus.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System