Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • 7min, dann USB gezogen und nach weiteren 5min war das Update durch..


    Grafik ist neu, allerdings fehlen mir nun bei fast allen DAB Sendern die Logo´s (außer NJoy)auch nach einem Reset


    20210328_124017_resized.jpg

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • 7min, dann USB gezogen und nach weiteren 5min war das Update durch..


    Grafik ist neu, allerdings fehlen mir nun bei fast allen DAB Sendern die Logo´s (außer NJoy)auch nach einem Reset


    20210328_124017_resized.jpg

    "Nur" in Audio direkt oder auch auf dem Homescreen ? Hatte ich von Anfang an. In der Audio Ansicht fehlten die Logos teilweise bzw. es dauerte sehr lang bis diese angezeigt wurden. Auf dem Homescreen jedoch wurden alle einwaandfrei angezeigt

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Im Homescreen das selbe


    Aber den nutze ich eh nie, finde ich zu überladen und sinnlos. Hier wäre eine größere Map und z.B1/4 unten bzw oben mit den Senderinfos m.e. besser

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Laut der Webseite, soll das jüngste Sync-Update 22,6GB groß sein o.o


    ist das normal? Es kommt mir verdächtig groß vor...

    Das letzte Update war auf 3.4.20136 und war definitiv nicht so groß.


    Karten Update wird mir nicht angeboten.

    Ford Focus ST-Line 182PS 6-Gang
    Chroma-Blau/Navi + DAB + B&O/Design-Paket 4/Easy-Parking-Paket/Technologie-Paket/Winter-Paket/Komfort-Paket/Diebstahlwarnanlage/ST-Styling-Paket


    Bestellt: 18.09.2019
    Baudatum: 29.10.2019
    Lieferdatum: 27.11.2019
    Zulassung: 05.12.2019

  • Da ist sicher Maps mit bei. Bei mir wird als Größe 890 MB angegeben mit dem Hinweis, das danach Maps aktualisiert werden kann.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Da ist sicher Maps mit bei. Bei mir wird als Größe 890 MB angegeben mit dem Hinweis, das danach Maps aktualisiert werden kann.

    Wundert mich...
    Da steht bei mir "Bevor Sie Maps installieren, müssen Sie lediglich Ihre SYNC-Software aktualisieren."

    Da gehe ich dann eigentlich davon aus, dass die Karten nicht mit inbegriffen sind...



    der Start des Downloads dauert auch einige Zeit.. "Ihr Download wird vorbereitet"...


    ich bin gespannt, was bei mir dann im Endeffekt passiert :D

    Ford Focus ST-Line 182PS 6-Gang
    Chroma-Blau/Navi + DAB + B&O/Design-Paket 4/Easy-Parking-Paket/Technologie-Paket/Winter-Paket/Komfort-Paket/Diebstahlwarnanlage/ST-Styling-Paket


    Bestellt: 18.09.2019
    Baudatum: 29.10.2019
    Lieferdatum: 27.11.2019
    Zulassung: 05.12.2019

  • Ja, 890MB für Sync.. Maps je nach stand bis zu 22GB

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Hab’s vorhin auch laufen lassen. Geschätzte 10 min. Hab die Zündung an gehabt und hab mal das Fußballtor vom Junior aufgebaut. Dann war es fertig. Aber danach hab ich nicht weiter danach geschaut.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • 7min, dann USB gezogen und nach weiteren 5min war das Update durch..


    Grafik ist neu, allerdings fehlen mir nun bei fast allen DAB Sendern die Logo´s (außer NJoy)auch nach einem Reset


    20210328_124017_resized.jpg

    So, auch durch. Senderlogos sind noch da...auch ganz ohne Reset. Auf dem Homescreen nach wie vor umgehend. Im Audio-Menü dauert es mitunter bzw. dort werden nicht die Senderlogos sondern die "Plattencover" des aktuellen Titels angezeigt. Ob diese vom Sender kommen oder aus Gracenote kann ich nicht sagen

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Ja stand hier auch da und sicherlich auch bei den anderen. Evtl wurde ja auch Maps geladen und nicht Sync, was die 22 GB erklärt. Wer weiß... :) Maps muss ja separat gemacht werden, über Ford.


    Wäre gut wenn ihr mal auf Fehler (bekannte und neue) achtet. :)

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19