Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Die Logos betreffen nur DAB bei mir und nach rund 2h Fahrzeit gestern und heute finden auch die sich langsam wieder alle ein. Warum das so lange dauert kann ich dir aber auch nicht sagen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Senderlogos waren bei mir nie mit Problemen behaftet. Bei mir war immer USB-Problem und MP3s mit Aussetzern. In mehreren Versionen, trotz Reset. Bei meinem Glück kommt das wieder, egal ob alle sagen die läuft fehlerfrei. :D Von daher lass ich auch die Finger davon. Zumal bei Lichte betrachtet mir jetzt kein Mehrwert auffällt außer ein neues UI.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Solange das Navi und die Bluetooth Verbindung geht ist mir alles egal :D


    kann nachher mal schauen ob Senderlogos da sind aber ich könnte nicht mal sagen ob es die selben sind wie vorher

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Welche Pakete wurden bei dir installiert ?

    Laut Install-Datei ist ja wieder einiges dabei.


    ; SYNC3 Consumer Assembly

    Upgrade - Release 3.4.51 - Only

    for Nav/EU assemblies.


    [SYNCGen3.0_3.4.20351_PRODUCT]

    Item1 = HB5T-14G386-VEB

    Open1 = SyncMyRide\HB5T-14G386-VEB.tar.gz

    Item2 = HB5T-14G386-VCB

    Open2 = SyncMyRide\HB5T-14G386-VCB.tar.gz

    Item3 = 5U5T-14G381-EM

    Open3 = SyncMyRide\5U5T-14G381-EM.tar.gz

    Options = AutoInstall

    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1 = GB5T-14G386-AD

    Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AD.tar.gz

    Options = AutoInstall,Delay,Include,Transaction



    ich habe die Komplettlösung von https://my-ford-focus.de/ für die 20282 Seite genommen.


    Wie wird entschieden, wann welche Dateien installiert werden ?


  • Die Reihenfolge steht in der autoinstall. Danach richtet sich der Prozess. Die Dateien kannst getrost alle in den Sync-Ordner schmeißen.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Woran sehe ich, ob die mitgelieferten Dateien neuer sind als die, die ich installiert habe ? - Aus der Namensgebung ist das für mich immer ganz ersichtlich.

    Also könnte ich auch theoretisch dann auch nur die App für die 20351 installieren, richtig?

    Gibt es dann Probleme, wenn ich die anderen nicht mit installiere?

  • Nur die App installieren hab ich einmal probiert, mit den dürftigen Infos von MyFoFo zu diesem Thema, und es hat nicht funktioniert. Daher kann ich dazu nichts sagen. Ich hab immer alles gemacht, da klappte es wenigstens.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Naja, bisher scheint nur kaffeeruler Probleme mit fehlenden Senderlogos zu haben. Bei mir sind diese vorhanden, war aber auch bei der 20.136 so. Dort waren sie zumindest auch bei FM vorhanden, seitdem nicht mehr gekuckt da ich eigentlich nur DAB höre. Auch sonst hab ich, auf die Schnelle, keine Probleme feststellen können. Eine "längere" Fahrt steht aber noch aus.

    +1

    Bei mir fehlen teilweise auch die DAB Logos, bin aber auch nur noch ca. 20min nach dem Update gefahren.

    Werde es aber beobachten wenn ich denn mal wieder Grund zu fahren hab.

    Die einzigen KM die ich grad sammel sind zwischen Schreibtisch und Kaffeemaschine im Homeoffice :D

  • Bei mir war immer USB-Problem und MP3s mit Aussetzern.

    Welches Format den ? Ich nutze FLAC und konnte das Problem noch nie nachvollziehen.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System