Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • So moderne Technik ist echt schon nicht schlecht…. :/  :rolleyes:

    Ford hätte dem Focus mal eine Batteriestand-Anzeige spendieren sollen X/

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Bei mir hat erst eine neue Batterie das Start-Stopp System dauerhaft aktiviert (nach dem laden der Batterie, tauschen des BMS Sensors und updaten einiger Module jeweils nur kurzfristigen Erfolg gebracht hatten.) . Mir ist aber auch noch nicht aufgefallen, ob/dass sich das Sync "frühzeitig" abschaltet, da ich selten irgendwo ankomme und noch warte, sondern meistens direkt aussteige. Aber morgen früh versuche ich mal kurz darauf zu achten :D

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Ist jemandem in den neueren Versionen eine Lautstärkebegrenzung aufgefallen?

    Ich habe den Eindruck seit der 21194(?) geht die Lautstärke von 0-30 wie vorher auch, aber die Maximallautstärke ist problemlos "hörbar" im Sinne von nicht zu laut.

    Ich höre nun relativ oft auf maximaler Lautstärke,

    In der vorherigen Version hatte ich nie auf Max, weil es mir zu laut gewesen wäre.

    Also entweder werden meine Ohren schlechter oder da wurde was angepasst.

    Ich euch da was aufgefallen?

    1,5l 150PS Benziner, Automatik, Turnier, dynamic metallic blau, Technologie-Paket, Winter-Paket, statische LED Scheinwerfer, B&O, AHK Nachrüstung orig. Ford.

  • Ob das mit der 21194 zu tun hat, weiß ich nicht, aber ich meine auch dass ich mittlerweile mindestens 2 Stufen lauter stellen muss als früher.

    Aber vielleicht gewöhnt man sich daran, oder das Hörvermögen lässt mit zunehmenden alter nach.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Ob das mit der 21194 zu tun hat, weiß ich nicht, aber ich meine auch dass ich mittlerweile mindestens 2 Stufen lauter stellen muss als früher.

    Kann ich bestätigen, muss ebenfalls 2 stufen höher stellen wie früher, hatte immer so auf 4-5 stehen im Normalbetrieb und nu 6 min.. ab noch immer ab Stufe 20 fallen mir die Ohren ab.. 30 habe ich noch nie erreichen können wenn ich im Fahrzeug verbleibe

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • also bei mir bleibt nach Motorabstellen das Sync an, Radio spielt weiter und geht aus beim Türen öffnen, allerdings verwende ich kein Forscan, ansonsten ist alles wie bei der Auslieferung vor 2 Jahren, trotz diverser Sync Updates

  • Normal sollte sich das Sync nach 10 oder 15 Minuten nach Abstellen des Motors, bzw. der Zündung von selber ausschalten. Oder halt beim Öffnen einer vorderen Türe.


    Dass der Zeitraum bei mir letztens nur noch 2, bzw. danach nur noch 1 Minute war, lag letztendlich an einer unerwartet niedrigen Batterieladung.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Beim 22020 fehlen wohl zum Teil noch die Senderlogos. Also Final ist die Version definitiv nicht.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg