Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Hallo Leute,


    mir ist ein komisches Verhalten von meinem Sync 3 aufgefallen (Fahrzeug ist aus April 20): Anfangs waren die Buttons unten (also Audio, Navi etc.) weiß. Jetzt sind die plötzlich Blau. Mit dem Nachtmodus hat das nichts zu tun, ich spreche vom Tagmodus. Ich habe allerdings keine Einstelling gefunden das zu ändern, sondern nur für den Hintergrund.


    Habt ihr da ne Idee?


    Viele Grüße

  • Moin, Moin,
    mich würde mal interessieren wann das neue Update offiziell von Ford rauskommt.
    Mir ist es zu unsicher, das 3.4 als Beta Version zu installieren.
    Denn mein Sync zickt überhaupt nicht rum.
    Auf der Homepage von Ford kann ich leider keine Information finden.


    Hat einer von euch evtl. mehr rausgefunden?


    Schöne Grüße aus dem hohen Norden

    Focus ST X 2023 mit Sync 4

    Am 15.11.2022 den Focus ST X bestellt, am 28.04.2023 bekommen :thumbup:

  • Blau sollte doch nur im Nacht Modus sein.. sehr seltsam. Der Menüpkt Nacht Tag Auto ist nicht vorhanden ?

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Schau mal weiter oben, ich hatte genau den gleichen Eindruck. Es war dann aber wohl doch das Sync von den Testwagen und nicht mein eigenes.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • leicht Irritiert bin Ich ja jetzt!


    Täusche Ich mich jetzt und es gibt das Kartenmaterial F9?
    Wenn ja.... wieso sagt mir Ford , das mein Kartenmaterial mit F8 auf dem Neuesten Stand ist? Fahrzeug ist von Februar 2020

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Sagt meiner auch, aber seit Feb. geistert die F9 durchs Netz und auf der Download site bei Ford heißt es immer nur.. Derzeit nicht erreichbar, versuchen sie es später


    Hat aber für mich auch keine Prio da Google erheblich schneller ist in Sachen Stau u Co oder ich bin noch zu blöde damit zurecht zu kommen ;)

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Hallo zusammen,


    mal ne Frage in die Runde die die 3.4 20021 Software aufgespielt haben. Ich hatte den Bug, dass mein iPhone direkt nach dem start nicht erkannt bzw. mit Fehlerhafter USB nicht erkannt wurde. 5-10min fahren und schon hat sich das Problem von selbst gelöst und CarPlay startete auf einmal.
    Habe mittlerweile wieder die 3.3 drauf. Da habe ich das Problem nicht. Nach dem Start rennts sofort.