Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Gibt’s eigentlich auch außerhalb der neuen Fx-Karte updates was Verkehrsschilder betrifft?

    Bei der F8 war auf der Bundesstraße in der Karte noch eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 80 KMH (aus einer Zeit wo die Straße noch neu gebaut wurde, mit dem Mk3 bin ich anfangs noch im Feld gefahren laut Sync) in beiden Richtungen. Bei der F9 war es anfangs nur noch in eine Richtung und ich bin der festen Überzeugung (muss nächste Woche mal aufpassen wenn ich die Strecke wieder fahre) dass die Geschwindigkeitsbeschränkung auf beiden Seiten weg ist.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Meinen Beobachtungen nach nicht. Hier gibt es auch Strecken die mittlerweile 50er Zonen sind da neue Ortschaften entstanden sind, das Auto mir aber weiterhin 100 anzeigt. Ich find das auch doof geregelt mit den Verkehrsschildern, dass das alles so wirr ist und nichts einheitliches.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Na MP3. Dabei war es egal ob gekaufte Titel oder selbst gerippt.

    So, hab jetzt mal ein paar Titel von FLAC in ACC konvertiert. Hatte den Effekt bei zwei Titelm dass es innerhalb derer Titels einen ganz kurzen "Hickser" gab. Lies sich aber nicht verifizieren. Beim erneuten abspielen gab es den Effekt nicht. Sieht für mich eher danach aus wenn sich halt kurz was überschlagen hat, mehr nicht. Bei FLAC-Format hatte ich noch nie derartiges festgestellt.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • War bei mir auch nicht an derselben Stelle in einem Lied. Es war immer unterschiedlich, auch wenn man mehrere Male dasselbe Lied hörte. Daher denk ich das meine Dateien in Ordnung sind, mp3 und ACC. Denn an anderen Geräten passiert das nicht. Im übrigen auch nicht mehr aufgetreten seit ich auf 3.3 zurück bin. Was das nun auslöst weiß ich nicht, aber egal ob Fehler der Software oder sich Dinge im Hintergrund überschlagen die zu diesem Stolpern führen, es stört - kann man drehen und wenden wie man will. Von daher kommen auch für mich keine Updates mehr in Frage, da bis jetzt jeder Version nach 3.3 diesen Fehler hatte. Und ich hab einfach keine Lust und Zeit da ständig rumzubasteln, aus dem Alter bin ich raus.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Was nimmst du denn für einen Datenträger?

    Ich kann keines dieser Probleme reproduzieren. .mp3, FLAC, ACC, auch große Dateien laufen bei mir einwandfrei. Benutze dazu eine SAN-Disk SSD.

  • Meistens direkt vom Handy, entweder per Bluetooth oder Kabel. Manchmal auch vom USB Stick. Glaube von SanDisk, irgendein USB 3.0 mit 128 Gb.


    Und falls jetzt das Handy verdächtigt wird kann ich gleich sagen, wenn ich mit Kopfhörer höre oder über nen externen Lautsprecher springt nichts, also wird es wohl daran nicht liegen.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Meistens direkt vom Handy, entweder per Bluetooth oder Kabel. Manchmal auch vom USB Stick. Glaube von SanDisk, irgendein USB 3.0 mit 128 Gb.


    Und falls jetzt das Handy verdächtigt wird kann ich gleich sagen, wenn ich mit Kopfhörer höre oder über nen externen Lautsprecher springt nichts, also wird es wohl daran nicht liegen.

    Das Phone an sich eher nicht, aber BT-Verbindungen sind nicht unbedingt das gelbe vom Ei :-). Kommt dann auf die BT-Version an, Entfernungen, Störfaktoren....

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Das springen haben einige eben je nach sync version.. Hatte ich auch und aktuell mal wieder nicht.. Egal ob USB, Eipott oder Androide


    Allerdings bei mir geschätzt von 50Songs mal einer, nichts wo ich mich wirklich mit beschäftigen will

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Das springen haben einige eben je nach sync version.. Hatte ich auch und aktuell mal wieder nicht.. Egal ob USB, Eipott oder Androide


    Allerdings bei mir geschätzt von 50Songs mal einer, nichts wo ich mich wirklich mit beschäftigen will

    Eben, bei FLAC hab ich wie geschrieben noch nie etwas. Nur bei dem Versuch mit AAC ein oder zweimal einen kurzen Hickser im Millisekunden bereich. Da es nicht wirklich reproduzierbar ist denke ich einfach dass sich da mal die Übertragung oder die Decodierung kurz verschluckt.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Das Phone an sich eher nicht, aber BT-Verbindungen sind nicht unbedingt das gelbe vom Ei :-). Kommt dann auf die BT-Version an, Entfernungen, Störfaktoren....

    Da es mit anderen BT-fähigen Geräten keine Probleme gibt, liegt es am Sync. Evtl. Dort Bluetoothprotokoll veraltet oder schlecht gepflegt oder was auch immer. Der Abstand im Auto mit BT max. Ab Fahrersitz, manchmal liegt das Phone direkt in der Ablage darunter.

    Aber egal jetzt, es läuft mit der Version jetzt wie es soll und gut. Bleibt dann eben so. Spart mir Stress, Ärger und Zeit. ;)

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19