Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Da es mit anderen BT-fähigen Geräten keine Probleme gibt, liegt es am Sync. Evtl. Dort Bluetoothprotokoll veraltet oder schlecht gepflegt oder was auch immer. Der Abstand im Auto mit BT max. Ab Fahrersitz, manchmal liegt das Phone direkt in der Ablage darunter.

    Aber egal jetzt, es läuft mit der Version jetzt wie es soll und gut. Bleibt dann eben so. Spart mir Stress, Ärger und Zeit. ;)

    Wenns läuft.... ;)

    Persönlich würde ich dir aber zukünftig doch zum FLAC-Format raten. Setzt natürlich vorraus dass das Quellmaterial auch in entsprechender ("unkomprimierter") Qualität vorliegt. Zumal auch unzer der Berücksichtigung dass "Speicherplatz" nix mehr kostet, da muss man nicht (mehr) mit qualitätseinbußen komprimieren

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Ja es läuft, zumindest so wie man es kennt. So ganz ausgereift scheint mir Sync noch nicht, vieles hakt noch und ein reibungsloser flüssiger Ablauf klappt nicht so ganz sodass man oft noch Hand anlegen muss. Was mir persönlich missfällt, denn wozu hab ich denn sowas im Auto wenn ich das meiste selbst machen muss. :)


    Dateien liegen alle in MP3 vor, Audio-CDs hab ich nur wenige (von früher). Die aktuellen Interessen in Musik hab ich nicht auf CD.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Kurze Frage: Hab gestern mal das F9 Kartenupdate laufen lassen. Hat scheinbar auch funktioniert. Nach Beendigung habe ich dummerweise den USB-Stick stecken gelassen, das Auto verschlossen, neugestertet und dann fing die Installation wieder von vorne an. Hab natürlich sofort abgebrochen. Dann kam irgend eine Fehlermeldung. Im Systemmenü wird aber ganz normal die F9 Version angezeigt. Scheint auch alles zu funktionieren.


    Ist es schlimm, den USB Stick nicht abgezogen zu haben?

    Und, es gibt keine Datei zum Hochladen auf dem Stick. Kann man das Kartenupdate nicht auch auf der Ford-Homepage bestätigen?

    Ford Focus MK4 Turnier ST-Line, 182 PS Automatik, Dynamik Blau, Design Paket 4, Easy Parking Paket+, Technologie-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket, HUD, Elektrische Heckklappe, Induktive Ladestation, Ergonomiesitze, AHK-Vorbereitung, DAB+ & B&O Soundsystem.

  • Danke!

    Ford Focus MK4 Turnier ST-Line, 182 PS Automatik, Dynamik Blau, Design Paket 4, Easy Parking Paket+, Technologie-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket, HUD, Elektrische Heckklappe, Induktive Ladestation, Ergonomiesitze, AHK-Vorbereitung, DAB+ & B&O Soundsystem.

  • manchmal frage ich mich wo ich nur immer meine Gedanken habe. ?


    wir haben doch noch den Stick meiner Frau. Vorbereitet letztes Jahr als die Autos neu waren. Sie wollte aber nie Update machen. Teilweise auch abgeschreckt durch meine Erfahrungen und den entstanden Komplikationen. Kurzum, mit ihrem Stick bin ich wieder auf die 3.3 zurück und werde dann die nächsten Tage sehen ob mp3s weiterhin springen. Theoretisch sollten sie das nicht. Sorry für die Aufregung. ?

    Hi,


    ich habe auch das Problem mit den MP3 Aussetzern. Habe den Focus MK4 mit Sync 3.4 19200 neu bekommen und habe das Problem mit allen 3.4'er Versionen bis hin zur 21020. Ich habe viel recherchiert und gelesen dass das Problem mit der 3.3'er Version nicht vorhanden ist.
    Nun würde ich gerne downgraden, komme aber nirgends mehr an die Version ran. Auch die Werkstatt kann nicht helfen.

    Hat die Version für den Downgrade vielleicht noch jemand und könnte sie mir irgendwie zur Verfügung stellen (z.B. Upload bei transferxl.com) ?

    Bin momentan bei 3.4 21020 mit F9 Karten.


    Koto

  • Man könnte die Dateien einfach hochladen.

    Bei http://www.swisstransfer.com kann man bis 50 GB ohne Anmeldung hochladen.
    Die Ordnerstruktur auf dem Stick kann ich selber herstellen. Habe das mehrfach gemacht.


    Wäre super, wenn Du mir damit helfen könntest.

    Ich würde Dir dann meine E-Mail Adresse mitteilen.
    Die braucht man dafür.