Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Also ist das wirklich möglich den Stick stecken zu lassen und dann über mehrere Tage zu installieren? Bei den Karten dauert es ja echt ewig!
    Das erste update hab ich auch drauf und endlich die icons der Radiosender zurück!

  • Also ist das wirklich möglich den Stick stecken zu lassen und dann über mehrere Tage zu installieren? Bei den Karten dauert es ja echt ewig!

    Keine Ahnung, ich starte das halt und dann läuft der Motor halt 1,5 oder 2 Std ;), zur Not sperr ich halt ab, lasse aber den Motor laufen :)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Steht ja auch da wenn das Update startet das es über mehrere Fahrten gemacht werden kann aber der Stick soll immer stecken bleiben

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Marcok123: die ganze Zeit im Stand, ohne kühlenden Fahrtwind?


    Ohje. Ich kann jetzt nur für den Mk3 und Mk4 ST (je Benziner) sprechen, aber im Stand, bei mir mal zum Testen so maximal 25 Minuten, kamen da Temperaturen zustande, die ich nicht mal nach 15-20 Minuten Vollgas auf der Autobahn hatte. Sowohl Kühlwasser als auch Öl. Klar müssen die Motoren das gewissermaßen ab können, aber gut ist sicherlich anders. Zumindest bei sommerlichen Temperaturen. Im Winter ist das schon wieder ne andere Nummer.


    Aber nur meine Meinung, ich mach das immer beim Fahren.

  • aber im Stand, bei mir mal zum Testen so maximal 25 Minuten, kamen da Temperaturen zustande, die ich mal nach 15-20 Minuten Vollgas auf der Autobahn hatte. Sowohl Kühlwasser als auch Öl.

    Ich habe meinen Diesel heute im Stand ca. 45 min laufen lassen und habe da noch nicht mal die 75 Grad auf der Temp- anzeige erreicht ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Beim offiziellen Ford-Update sollte eigentlich auch eine Log-Datei (XML-Format) erzeugt werden. DIese müsse dann im Verzeichnis "SyncMyRide" sein.

    Ford erwartet ja, dass man diese Log-Datei zur Bestätigung hochlädt.


    Ansonsten kann man sich dort unter "Fehlerbehebung" eine ZIP-Datei runterladen, mit der man die Log-Datei jederzeit neu erstellen kann (dauert nur ein paar Sekunden).

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Danke für die schnelle Rückmeldung. Hmm, scheint diesmal nicht geklappt zu haben. Das Tool ist bekannt. Dann halt eben über den Weg.

    Ich kann mir aber sicher sein, dass er alles entpacken und integrieren konnte?


    EDIT:

    Fehler gefunden. Aus irgendwelchen Gründen meint mein Sync, das die Installation fehlgeschlagen ist :/

    Deshalb keine Logdatei, weder regulär noch über die bereitgestellte Zip Datei.

    Also alles zurück auf Anfang und noch einmal das Ganze ;(

  • Tach zusammen,


    vielleicht ne doofe Frage: aber wenn ich bei Ford.de die FIN meines Focus ST Bj. 2019 eingebe, sagt er mir, dass alles geupdatet ist. Ich habe aktuell die SYNC-Version 3.3 drauf und bei den Karten die Version F8. Da ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, dass es hierfür wohl mittlerweile die Version F10 gibt, warum zeigt er mir das bei Ford dann nicht an? Und ist die Version 3.3 beim SYNC wirklich die neuste?


    Hoffe mir kann das jemand auf die schnelle beantworten ;)


    Danke und Gruß