Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Ich habe die Version 22020 heute aufgespielt. Bin allerdings noch keinen Meter gefahren. Das Sender Logos fehlen ist mir aufgefallen. Aber da habe ich mal gelesen das diese Manchmal später erscheinen. Beim Ford Ranger hat der Mann meiner Mutter sich mit der Version das Display zerschossen. Die Version 22020 darf wohl nur auf Modelle bis zu einem Bestimmten Bj.

    Focus MK4 Turnier ST-Line 182PS 6 Gang
    Bj 10.2019
    Magnetic Grau Metallic

  • Beim Ford Ranger hat der Mann meiner Mutter sich mit der Version das Display zerschossen. Die Version 22020 darf wohl nur auf Modelle bis zu einem Bestimmten Bj.

    Bin verwundert. Wie kann das passieren, wenn das Update für das Fahrzeug angeboten wird?

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Ich habe die Version 22020 heute aufgespielt. Bin allerdings noch keinen Meter gefahren. Das Sender Logos fehlen ist mir aufgefallen. Aber da habe ich mal gelesen das diese Manchmal später erscheinen. Beim Ford Ranger hat der Mann meiner Mutter sich mit der Version das Display zerschossen. Die Version 22020 darf wohl nur auf Modelle bis zu einem Bestimmten Bj.

    Welches Baujahr? Hat er das Reformat Tool genutzt?


    Ja, dir 22020 ist nichts offizielles, aber das wäre der erste Fall der mir unterkommt, das ein Update das Display himmelt.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Also mir wird das Update bei Ford nicht angeboten und solange kommt es bei mir auch nicht drauf.

    Funktioniert mir der gerade aktuellen Version auch bestens

    Focus Active Turnier 2.0 Automatik, Magnetic-Grau, adap. Voll LED, 18 Zoll Alu, B&O Soundsystem, getönte Scheiben, i-Acc, Easy Parking usw.

  • geht mir auch so ............. und wie schon mehrfach erwähnt..............

    Version 22020 Ist ja kein offizielles Update.

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

    --------------------------------------------------------


    Ford Focus ST 2.3 Ecoboost Turnier

    Modell 2022

  • Das wird sich an Sync 3 auch nicht ändern.

    Nicht alle Länder haben die Umstellung von Sommer auf Winterzeit. Dazu kommt, dass das Sync 3 sich seine Zeit wenn dann höchstens über das GPS holt und dann passts mit der Sommer- und Winterzeit sowieso nicht mehr.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • aber wenn man es doch einstellen kann sollte es doch auch funktionieren oder? gps zeit ist ohnehin aus gestellt bei mir. wenn ich es manuell umstelle, also den regler bei sommerzeit, dann hat er es bis jetzt eigentlich gemacht. aber eben manuell. diesmal hat er sogar das noch verweigert. und wenn ich ein fahrzeug für einen markt bereit stelle wo sommerzeit/winterzeit großteils genutzt wird sollte ich diese funktion schon implementieren oder nicht? das kann jeder reisewecker besser und dort wird bestimmt auch nicht so kompliziert gedacht ob sich der wecker in einer zone befindet wo es unterstützt wird oder nicht.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19