Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Ich beantworte meine Frage selbst ;).

    Das Problem ist nicht durch das Sync Update entstanden, sondern durch eine Anpassung die ich mit Forscan durchgeführt hatte: ich hatte die "Climate Version" (genauer Wortlaut vergessen) von Nordamerika auf Europa geändert. Dadurch ist die Anzeige der Uhrzeit verschwunden. Jetzt wieder rückgängig auf Nordamerika umgestellt und siehe da, es funktioniert wieder alles wie es soll.

    Focus Turnier Active 1,5 EcoBoost 151 PS in polar silber mit iLED, Pano, B&O, HUD und diverse andere Annehmlichkeiten.

    Unser erster Ford ;)

  • Jetzt ist auch bei mir das Navi-Update komplett. Das Update vom Sync lief wie bei anderen in 20min durch und erstellte dann die Logdatei. Die Karten brauchten einen Anlauf von 90min, Neustart, 10min und bei der nächsten Fahrt nochmal 90min. Erst danach wurde die Logdatei erstellt.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Ich habe mein Sync von 19280 oder so auf die aktuellste Variante aktualisiert und jetzt funktioniert Carplay nur sporadisch. Geht das hier jemandem auch so?

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Hallo,

    bei mir Sync update ohne Probleme.

    F12 lief alles durch aber nach Neustart mit noch angestecktem usb Stick am Ende mit Fehlermeldung INSTL_ERR02. Dazu hab ich bisher nichts gefunden.


    Weiß jemand was das bedeutet oder hatte diese Meldung auch?

    Bei der Sync Software wird F12 angezeigt. Vielleicht kann ich die Meldung ignorieren?


    Viele Grüße

  • Hatte ich auch mal vor einem Jahr. Hab mal Ford angeschrieben und die meinten es wäre ein Problem mit dem Update. Sollte warten und dann neu laden. Irgendwann nach einem Monat oder so ging es 🤷

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • stevie_81

    Die gleiche Meldung hatte ich bei meinem F12 Update, original von Ford heruntergeladen auch.

    Ich habe dann meine RW Daten Partion geleert. Das Updatepaket hatte ich über Cyanlabs runtergeladen. Dort findest du u.a. auch das Tool um die RW Partition zu leeren.

    Danach hat es dann geklappt.

    Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

    Einmal editiert, zuletzt von mac_rib ()

  • NO22

    Deln Fehler bezieht sich auf ein Problem mit der Lizenz.

    Hattest du das richtige Lizenzfile in der autoinstall ?

    Kann vielleicht auch am Neustart mit eingesetztem Stick liegen?

    Hast du bach dem Update einen Werksreset durchgeführt?

    Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

    Einmal editiert, zuletzt von mac_rib ()