Elektronische Parkbremse - Waschstraße auf Kette

  • Hätte man dieses Thema nicht schon 1-2 Wochen vorher erstellen können?? 8o

    Peinlichste Aktion bisher echt......das erste Mal mit Automatikgetriebe in die Waschanlage und natürlich nicht daran gedacht, den Shifter auf "N" zu stellen. Mein Gott war das eklig zu hören, wie das Auto gegen die Kette gekämpft hat und dann den Schrei von hinten vom lieben Mitarbeiter in der Waschstraße, ich solle das nächste Mal gefälligst fragen, wenn ich keine Ahnung von Automatikgetrieben habe....
    Upps :)

    Seitdem bin ich auch wieder auf Handwäsche umgestiegen :thumbup:

    Ich denke auch dass Du nicht der erste bist dem das passiert :)

    Also habl so schlimm

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Also ich kenne auch nur Waschstraßen wo es klipp und klar heißt: Automatik auf N und Motor aus. Warum sollte man den auch laufen lassen ?


    Permanentes neutral für diejenigen Waschstraßen bei denen man aussteigen muss funktioniert mit dem "L(ow)"-Taster übrigens genau so. Schalter auf "N" und dann "L" drücken. "N" blinkt dann.


    Steht dann übrigens auch im Tacho als "Info" wie es funktioniert.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Permanentes neutral für diejenigen Waschstraßen bei denen man aussteigen muss funktioniert mit dem "L(ow)"-Taster übrigens genau so. Schalter auf "N" und dann "L" drücken. "N" blinkt dann.

    Nicht nur da, wo man aussteigen muss, sondern generell, wenn der Motor ausgeschaltet wird.

    Ohne Permanentes Neutral geht sonst die Automatik beim Motorabstellen immer in "P". Das kommt dann nicht so gut. Ich habe letztens mal ein Fahrzeug quer in der Waschstrasse stehen sehen...

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Du kannst sie während der Fahrt ziehen, sie blockiert sofort die Hinterräder. Sobald du den Knopf loslässt, löst auch die Bremse wieder.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Sobald du den Knopf loslässt

    Die Bremse öffnet sofort wieder, nicht erst wenn du den Knopf loslässt. Ist halt elektronische Handbremse, die musst du ja auch beim losfahren nicht öffnen. ;)

    Gefühlt fährst du 50cm mit Handbremse und dann wieder ohne.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Nicht ganz richtig mit der elektronische Parkbremse..

    über eine bestimmte Geschwindigkeit, greift sie nämlich auf alle 4 Räder... die ist auch als Notfall-Bremse gedacht.
    unter einer bestimmten Geschwindigkeit, greift sie dann nur hinten.

    Ford Focus ST-Line 182PS 6-Gang
    Chroma-Blau/Navi + DAB + B&O/Design-Paket 4/Easy-Parking-Paket/Technologie-Paket/Winter-Paket/Komfort-Paket/Diebstahlwarnanlage/ST-Styling-Paket


    Bestellt: 18.09.2019
    Baudatum: 29.10.2019
    Lieferdatum: 27.11.2019
    Zulassung: 05.12.2019