Kein Vignale mehr ?

  • Hallo,

    zufällig gesehen das die Vignale-Ausstattung nicht mehr im Konfigurator drin ist und, laut einem anderen Forum, auch nicht mehr in der aktuellsten Preisliste.

    Sollte ich tatsächlich Glück gehabt haben und "einen der Letzten" ergattert zu haben ? :thumbup:

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • glaube ich nicht... evtl. einige größere Änderungen für die Ausstattungslinie, vielleicht sogar in Zusammenhang mit dem CO² spielchen


    Wenn sie den Focus noch weiter herunter schrauben wollen wird es langsam traurig

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Naja, wundern würde es mich nicht. Die Linie wurde wohl zu wenig verkauft. Hier sind ja auch "nur" zwei vertreten. Im Endeffekt kanns mir egal sein. Hab meinen ja zum Glück. Aber ich glaube eine andere Linie wäre es eher nicht geworden da, ich persönlich, die einfach zu unstimmig finde und mir die Front irgendwie zu zerklüftet ist und aussieht als hätte man sich bei ATU mit Tuningteilen eingedeckt, so verschieden können Geschmäcker sein.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Gemäß Aussagen aus einem Nachbarforum ist die Vignale-Linie wirklich ab 1.1. nicht mehr zu bestellen (Nur noch Lagerfahrzeuge). Soll aber was anderes kommen.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Glaubt man dem Konfigurator, gibt es den ST nur noch mit Styling-Paket. Außerdem hat man es endlich geschafft, dass das Performance-Paket beim Turnier nur 400€ kostet. Zuvor war das immer eine Fußnote.

    Um den Vignale wäre es schade. Für mich wäre ein Vignale mit Diesel, 190PS und Automatik die perfekte Kombination.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Das mit dem ST nur noch mit Styling-Paket kann ich bestätigen. Ist entfallen, weil den eh fast niemand ohne gekauft hat (wegen der Scheinwerfer-Option etc.). Oder vermisst den normalen ST hier jemand?


    Die Preisanpassung beim Performance-Paket des Turnier ist mir auch schon positiv aufgefallen.

    Zum VIGNALE weiß ich nichts. Ist halt die Frage, ob da bei den anderen Modellen auch noch eine Anpassung erfolgt...