Facelift Ford Focus MK4 2021 2022 - Erlkönig Focus Active uvm.

  • Das ist dann 55" groß ...

    Die Windschutzscheibe wird dann zum Touchscreen, das Lenkrad wird durch Wischgesten ersetzt und die Bremse befindet sich dann in einem Untermenü... Nur das Gaspedal bleibt, damit der Fuß nicht einschläft... :D:D:D

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Die Windschutzscheibe wird dann zum Touchscreen, das Lenkrad wird durch Wischgesten ersetzt und die Bremse befindet sich dann in einem Untermenü... Nur das Gaspedal bleibt, damit der Fuß nicht einschläft... :D:D:D

    Wischgesten beim Lenken? Steuerung per Blickrichtung. :) Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. :D :D Da erkennt man diejenigen die mit ihren Augen auf der Straße bleiben und diejenigen die den Mädels hinter her schauen. :) :)

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Ist jemandem aufgefallen, dass beim Automatikgetriebe wieder die alten Ganghebel verbaut werden? Sieht auf den aktuell veröffentlichten Fotos so aus. Hat jemand eine Ahnung, ob das bei allen Modellen (exkl. ST) so sein wird?

    Nein, dieser kommt nur bei dem Doppelkupplungsgetriebe sprich beim 1.0er. ST und 1.5 Diesel haben ja weiterhin die Wandlerautomatik.

    Steht ja auch so in der Vorabpreisliste. Deswegen entfällt beim Doppelkupplungsgetriebe wie ja auch beim Schaltgetriebe der erweiterte Parkassistent mit selbstständigem Gangwechsel.

    Ford Focus Turnier Titanium 1.5 EB 182 PS Automatik

    Statische LED Scheinwerfer / Winter Paket / Elektrische Heckklappe / Technologie Paket / Easy Parking Paket / Sicherheitspaket / Scheiben abgedunkelt / Anhängevorrichtungs-Vorbereitung


  • Nein, dieser kommt nur bei dem Doppelkupplungsgetriebe sprich beim 1.0er. ST und 1.5 Diesel haben ja weiterhin die Wandlerautomatik.

    Steht ja auch so in der Vorabpreisliste. Deswegen entfällt beim Doppelkupplungsgetriebe wie ja auch beim Schaltgetriebe der erweiterte Parkassistent mit selbstständigem Gangwechsel.

    Ein DSG/DKG ließe sich aber auch rein elektrisch ansteuern. Irgendwie erschließt sich mir da die Logik (seitens Ford) nicht...

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Also ich finde das Facelift garnicht so verkehrt. Ich habe mit meinem Händler gesprochen und es ist durchaus möglich, dass ich gezwungenermaßen eins bekomme, wenn mein Vor-FL bis Januar nicht gebaut wird. Für mich haben beide Autos Vor- und Nachteile (ST)


    Vor-Facelift:

    + Front gefällt mir deutlich besser

    + Recaro-Sitze

    - Veraltete Rückleuchten

    - Veraltetes Infotainment


    Facelift:

    + Schönere Rückleuchten

    + Neues Infotainment + 13" Screen

    - Ford Performance Sitze

    - Neuer Kühlergrill


    Wenn ich das Facelift bekomme, würde ich versuchen das Ford-Logo aus dem Grill zu entfernen. Beim VFL würde ich versuchen, die Rückleuchten vom FL nachzurüsten.


    Screenshot_20211019-094015__01.jpg

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Mir gefallen die umlaufenden Blinker (Dreieck) nicht. Find ich schon bei Seat hässlich. Oder ist das hier wieder verschiedenen Ausführungen geschuldet?

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19