CDFCool
Soll man die jetzt noch ernsthaft antworten; Nein !
Beiträge von Old-School
-
-
CDFCool
Einerseits das Ford-Paket als Kernschrott zu bezeichnen und danach genaues selbiges zu verbauen.
Bremsbeläge:Ate Ceramic vorne 13.0470-7361.2
Ate Ceramic hinten 13.0470-7346.2
Bremsscheiben:
Brembo vorne 09.N399.11 Prime
Brembo hinten 08.D575.11 Prime
Der Anlieferungszustand -> Ate Scheiben (innen Unlackiert), Ate Beläge (keine Cermaric)
Quelle: Ford Händler (Ersatzteil Verkauf)Bremsen Qualität:
https://www.auto-motor-und-spo…t-nordschleife-supertest/ -
SergejFokus
Hi,das was bei meinem ST in Serie drauf ist (Scheiben, Beläge), läßt sich schnell erklären -> Kernschrott !
Ich habe mir letztes Jahr Brembo Scheiben und Ate Cermic Beläge gekauft:Bremsbeläge:
Ate Ceramic vorne 13.0470-7361.2
Ate Ceramic hinten 13.0470-7346.2
Bremsscheiben:
Brembo vorne 09.N399.11 Prime
Brembo hinten 08.D575.11 Prime
Tarox hatte ich zu spät gesehen, da hatte ich die Brembo schon zu Hause liegen.
Ich habe aber noch nichts davon montiert, da ich noch auf der Suche nach einer gescheiten Ford Werkstatt bin, die mir die Stahlflex Bremsleitungen montieren kann.
Grüße aus dem Pott
-
MDominic
....komme selbst aus der IT -> Softwareentwickler.
Habe ein paar Jahre bei Materna in Dortmund gearbeitet, du Armer.
Da ist mit IT Systemadministration doch lieber.
-
MDominic
Hi,schau mal hier:
https://easymanuals.co.uk/product-category/cars/ford/
Allerdings nicht kostenlos und auf Englisch. Okay, ich spreche auch kein perfektes Englisch -> IT Englisch, aber den Rest erledigt Google Übersetzer oder eine KI.
Aber Achtung -> achte auf PDF.
Falls du einen PC hast, ist Sumatra dein Freund was PDF angeht.
https://www.sumatrapdfreader.org/free-pdf-reader
Grüße aus dem Pott -
Xfiles_de
Hi,nein; ich habe meinen ST nach 5 Monaten Standzeit wieder reaktiviert und habe mich noch nicht getraut die Blende zu entfernen.
Wenn ich Kunststoff ansehe, kommt bei mir sofort der Hinweis „Verkratz mich“ ! Im Klartext; ich werde heute mal im 26.000 Seiten Werkstatthandbuch Ford Focus 2022-2024 schauen, wie die Blende zerstörungsfrei entfernt wird.
Grüße aus dem Pott
-
Hi,
Bin gespannt ob es funktionieren wird und auch dauerhaft keine Schäden verursachen wird.
Du hast natürlich völlig Recht. Wenn ich meinen ST wieder aus dem Winterschlaf hole, wird das Ding auf Herz und Nieren geprüft und erst dann eingebaut.
Grüße aus dem Pott
-
Ben 963
Hi,
Leider wird das Thema ja gerne nicht erwähnt, keinen interessiert es, aber wir laufen gerade in die Vollkatastrophe rein.„Die Zweitstimme vergibt der Wähler an eine Partei. Die Zweistimmen haben ein größeres Gewicht, denn sie definieren die Machtverhältnisse im Parlament: die Anzahl der Sitze für die einzelnen Parteien.“
Quelle: http://www.deutschland.de
Die Aussage ist eindeutig und läßt keinen Spielraum für Spekulationen; Du, der Wähler der gewählt hat, bist verantwortlich !
Auch der Autoindustrie muß man klar den Vorwurf machen, das sie nicht interveniert hat. Sie haben mitgemacht, obwohl sie eine wirtschaftliche Position/Gewichtung hatten, aufgrund dessen es möglich gewesen wäre, schlimmeres zu verhindern bzw. die Weichen neu zu stellen. Das daß nicht passieren würde war von vornherein klar; ich verweise in dem Zusammenhang auf die Geschichte mit den zu lauten Motorrädern, wo NUR die Firma Honda sich mit einem YouTube Video vor die Motorradfahrer gestellt hat.
Selbst der ADAC ist seinen Mitgliedern mehrmals in den Rücken gefallen und zeigt überdeutlich, welcher Kurs gesetzt, verfolgt und durchgesetzt wird.
2026 wird ein spannendes Jahr, schön wenn man ein Logenplatz hat.
Grüße aus dem Pott
-
-
Hallo zusammen,
erst mal alles Gute für das Jahr 2026.
Der Start/Stopp Terminator ist am 31.12.2025 eingetroffen. Da ich meinen ST im Winter nicht fahre, werden wohl noch drei oder vier Monate ins Land ziehen, bevor ich ein Feedback geben kann. Ohne vorhergehende elektrische Überprüfung, baue ich das Teil sowieso nicht ein. Werde mich mal am Wochenende durch den Schaltplan wühlen.
Grüße aus dem Pott