Beiträge von JPL

    Wieso bist du dir denn so sicher das du das 3.4 bekommst? Hat die Datei die 3_4 im Namen?

    Steht in der Autostart Datei die man runterlädt:
    ; SYNC3 Consumer Assembly Upgrade - Release 3.4.43 - Only for Nav/EU assemblies.


    [SYNCGen3.0_3.4.20136]


    Gibt auf verschiedenen Seiten aber schon eine neuere Version. (SYNC 3.4 – Build 20196)

    Schaut mal auf der offiziellen Seite bei Ford nach,
    bei mir wird angezeigt das es eine neue Software und neue Karten gibt.
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :)

    Bei mir genauso. Werde vermutlich heute Abend eine längere Fahrt haben, da werde ich dann das Update ausführen. Wenn ich die Protokolldatei dann hochgeladen habe zu Ford, soll mir auch das Kartenupdate zur Verfügung gestellt werden. Mal schauen ob alles auch wirklich so klappt.


    1.png
    Und auf der nächsten Seite:
    2.png



    Habe aktuell noch Sync 3.3 und erhalte dann Sync 3.4



    Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo genau beschrieben wird, was sich alles mit Sync 3.4 ändert/hinzukommt?

    Dass sie trotz Anzeige nicht angezogen ist, hatte ich noch nicht.
    JPL:
    Um automatisch die Feststellfunktion beim Abstellen zu aktivieren muss Autohold an sein und nach dem Stillstand noch kurz die grüne Autohold-Anzeige leuchten. Dann wird beim Abschalten aus der Hold-Funktion die Parkbremse. Ist man zu schnell, bleibt sie deaktiviert.

    Das kann sehr gut sein, da muss ich mal drauf achten. Danke

    Hi,


    hatte ich so noch nicht.
    Wenn die Rote Leuchte für die Handbremse an ist dann hört man, dass er diese anzieht und die sitzt dann auch fest. Das einzige was ich habe ist, dass er nicht immer beim Motor abschalten die Handbremse anzieht. Aber dann leuchtet die Rote LED auch nicht im Display. Keine Ahnung woran das festgemacht wird, ob er die beim Motor ausschalten anzieht oder nicht. In so einem Fall, mache ich das dann immer manuell.


    Habe allerdings auch ein Automatikgetriebe.

    Weiß jemand wie schnell man mit dem Schiebedach maximal fahren darf/sollte? Im Handbuch finde ich dazu leider nichts. Kommt eventuell eine Warnmeldung ab einer gewissen Geschwindigkeit?
    Bei mir kam noch keine und ich hatte ca 120/130 km/h.


    Bei unserem Octavia meckert er bei 130 km/h, dass man das Schiebedach doch besser schließen soll.

    Hab eine Antwort von Ford erhalten. Hat nur zwei Wochen gedauert


    "Sehr geehrter XX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Es bestehen keine Einschränkungen bezüglich der Geschwindigkeit bei Betrieb des Fahrzeugs mit geöffnetem Panoramadach. Bitte beachten Sie jedoch, dass mit der Erhöhung der Geschwindigkeit eine Zunahme von Geräuschen und Verwirbelungen einhergehen.

    Für die Zukunft wünschen wir stets „Gute Fahrt“."




    Halt ich schlichtweg für eine Fehlinfo. Bei 120 war mir das Dach am hinteren Teil schon kräftig am wackeln, und es war kein zusätzlicher Wind im Spiel.


    Ich persönlich werde weiterhin max um die 100-120 km/h mit ganz geöffnetem Dach fahren.

    Hi,



    du musst bedenken, dass es kein Autopilot wie im Tesla ist sondern einfach ein "schlauerer Tempomat". Man muss nun mal aufmerksam bleiben und kann nicht vor sich hin dösen.
    Das mit dem Abbremsen hatte ich einmal bei ner Probefahrt, weil ein LKW hinten ein 80er Schild am Trailer angebracht hatte. Ansonsten hab ich eigentlich keine Probleme damit gehabt. Eher im Gegenteil, manchmal wundert es mich, dass er gewisse Schilder erkennt.


    Das mit dem Annähern, kannst du damit lösen, indem du einen größeren Abstand wählst. Beim kleinsten Abstand macht er das ganze ziemlich abrupt, bei Stufe zwei schon viel geschmeidiger.


    Bei dem Überholen stimme ich dir voll und ganz zu. Manchmal denke ich mir auch, dass er deutlich schneller reagieren könnte, wenn man die Spur wechselt oder das Auto vor einem die Spur wechselt. Da hilft nur selbst kurz das Gas antippen und rüber fahren, bis kein Auto vor einem ist und wieder den ACC übernehmen zu lassen.

    Mir fehlt aktuell der Kofferraum Öffner aus dem Innenraum den vermisse ich.



    Falls ich zu doof bin einfach sagen wo er sich versteckt.

    Wenn du die elektrische Heckklappe hast, dann gibt es einen Knopf. Bei Automatik links neben dem Lenkrad. Ob er beim Schalter auch dort ist weiß ich nicht

    Bei mir zeigt er immer an, dass ich auf dem aktuellsten Stand wäre.
    Welches Update könnt ihr euch laden? Laut Ford Facebook sollte ja eigentlich im März das Update für alle verfügbar sein...