Beiträge von JPL

    @wheel
    Ganz grosse Klasse. So braucht man nicht das ganze Technikpaket mit Funktionen drin, welche man nie braucht kaufen. Solche Beiträge braucht ein Fach-Forum.


    ...BTW, etwas Offtopic die Frage: Gibt es eigentlich eine Ganganzeige 1,2 3,4 usw. die man freischalten kann? Welche immer anzeigt welcher Gang gerade drin ist, auch wenn man nicht gerade schaltet.

    Meinst du für Automatik?

    Hallo zusammen,


    die Sensoren für das Keyless Go an den hinteren Türen wurde ja leider im laufe des letzten Jahres entfernt.... Mittlerweile nervt es mich doch extrem, da ich häufig mal hinten etwas kurz reinpacken will und dann nicht in die Tasche greifen oder erst an die vorderer Tür gehen will. Hat zufällig jemand das ganze nachgerüstet. Falls ja wäre ich über jede Information dankbar wie es, wenn möglich selbst machbar wäre oder ob es nur über den freundlichen geht.


    Viele Grüße

    Habe selbst zwei Generationen Octavia gefahren und war mit dem Autos immer zufrieden. Preis/Leistung hat da für mich immer gepasst. Aber das aktuelle Modell scheint auch preislich mittlerweile sehr abzudriften. Für den im Video genannten Listenpreis gab es den Vorgänger als RS mit allem drum und dran. Möchte nicht wissen, was dann ein aktueller RS mal kosten wird...


    Gruß STliner

    Also unser VRS kostet 55k Liste. Und der Hat den kleineren Dieselmotor ohne Automatik. Ansonsten aber ziemlich voll. Das liegt nochmal 10.000€ über dem Preis vom neuen Octavia im Video.

    Das abbremsen auf Autos an einer Roten Ampel ist mir meist etwas zur Ruckartig daher bremse ich lieber selber vorab um entspannter zum Halt zu kommen. Ist das bei dir auch so oder hast du etwas bestimmtes eingestellt? Abstand hab ich auf geringster Stufe, da ich die Stufe während der Fahrt als zu weit empfinde. Viele hinter einem denken dann, man träumt und es wird teilweise versucht zu überholen

    Schlimm finde ich das Ford aber noch damit wirbt und in der Anleitung steht 3 Sensoren verbaut zu haben mit Grafik.Die Sensorfelder decken alle Türen und Kofferraum ab und erwecken damit den Eindruck das es überall gehen müsste..


    Funktioniert es am Kofferaum / Beifahrer eigentlich auch oder nur noch Fahrertür ?
    Habe es selbst noch nicht getestet

    Das ist echt beschissen.


    Bei dem Winter Paket das gleiche. Ich bin davon ausgegangen, dass ich bei dem Winterpaket eine Zwei Zonen Klima bekomme. Mittlerweile gibt es ein Winterpaket und ein "Vordersitze, individuell und variabel beheizbar300 €" Paket. Ich habe aber das Winterpaket genommen.


    In der Bebilderung im Konfigurator wird bei Dem Vordersitz Paket allerdings das gleiche Bild wie beim Winter Paket gezeigt. Da geht man doch davon aus, dass man auch das gezeigt im Bild bekommt....
    Das Beispiel:


    1.png2.png

    Haben nicht normalerweise alle den ACC?
    Ausschließlich die Grundausstattung Trend hat nur einen normalen Tempomat. Alle anderen Ausstattungen haben ACC und wenn man das TechnologiePaket dazu nimmt hat man noch den i-ACC oder nicht?

    Ja das mag sein, ich stehe ja gerade selbst vor der Entscheidung.


    Bei uns im Westen haben wir vielleicht 5 Tage im Jahr Schnee, einmal im Jahr gehts für den Winterurlaub nach Österreich. Von daher sehe ich die Reifendimension abgesehen vom Preis nicht als großen Nachteil.
    Ich wasche meine Felgen auch im Winter alle 1-2 Wochen, habe aber trotzdem die Befürchtung, dass die ST Line anlaufen werden.
    Mir persönlich gefallen bezahlbare Zubehörfelgen nicht...von daher werden es entweder die 18 Zoll ST Line oder ganz klassisch 16 Zoll Stahlfelgen.

    wenn du St Line hast dann musst du doch mind 17 Zoll Felgen nehmen?