Beiträge von JPL

    Ich hatte heut das erste mal folgende Fehlermeldung im Display:

    "Intelligenter Geschwindigkeitsregler Geschw.-Schildererkennung nicht verfügbar"


    Die Meldung erscheint, sobald ich den iACC mit Tempo Anpassung für die erkannten Verkehrsschilder anschalte. Es funktioniert dann alles bis auf das automatische anpassen der Geschwindigkeit bei einem Verkehrszeichenwechsel. Die Verkehrszeichen werden aber Problemlos erkannt und auch im Display angezeigt.

    Ich hatte die Meldung zum ersten mal heute morgen und leider auch vorhin bei der Heimfahrt. Daher hat ein einfaches Neustarten des Motors wohl nicht geholfen...


    Hat das Zufällig schon jemand gehabt?

    Ich habe vor kürzerer Zeit ein Update des Sync Systems gemacht, allerdings bin ich seitdem auch schon ein paar mal gefahren und hatte da kein Problem.

    Das funktioniert nicht. Wenn du die Handbremse löst, bleibt die Getriebesperre aktiv, daher das leichte Rollen. Da aber auch der Automatikwählhebel gesperrt bleibt, solange der Motor aus ist, gibt es keine andere Möglichkeit als den Motor zu starten.

    Das ist natürlich schade. Danke für die Info

    Ich habe mal eine Mail an den Ford Kundendienst geschrieben und das o.g. Problem mit dem Kartenupdate ganz genau geschildert. Sogar Screenshots beigefügt.Als Antwort bekam ich nur, ich solle mich doch an einen Ford-Vertragspartner wenden, die würden dann mein Navi auf Fehler überprüfen... Aber darum geht es ja gar nicht! Das Navi funktioniert ja. Nur die Karten sind veraltet und ich kann die neuen nicht downloaden

    Hab ich auch versucht, wurde aber auch nur abgeschmettert. Der Kundendienst ist ein witz

    Hallo zusammen,


    ich versuche nun schon seit längerem rauszufinden, wie ich ohne den Motor zu starten, Bergab 2-3m rollen kann. Ich finde es blöd dafür immer den Motor an zu schmeißen.


    Ich habe das 8Gang Automatikgetriebe.


    Ich löse die Handbremse, die dazugehörige Rote LED erlischt dann auch im Cockpit aber der Wagen rollt einfach nicht von alleine. Es ist so als wäre noch ein Gang drin, da er nur ein ganz kleines Stück anrollt und dann stehen bleibt, als hätte man bei einem Schalter die Handbremse gelöst aber noch den 1. Gang drin.


    Kann mir jemand sagen, wie man ohne den Motor zu starten, das Auto rollen kann?


    Viele Grüße

    Hallo @LennisMum,also ich fahre den Focus schon fast ein Jahr ( fast 50.000 km ) und habe jetzt die F9 Karten drauf. Ob sich da was geändert hat, kann ich nicht sagen ( vorher Werksauslieferung F8 Karten ).
    In deinem FoFo kannst du ja LIve Traffic aktivieren, dann greift das System auf bis zu 100 Quellen zu, um Verkehrsmeldung, Staus und Sperrungen in die Navigation einzubinden. Ich habe auf meinem Sync Navi genauso die roten und gelben Linien wie bei Google Maps. Ich fahre nur mit dem FoFo Navi und bin voll zufrieden damit. Hatte auch mal überprüft ob das Handy mit Google Maps und das Ford Navi große Unterschiede beim Naviegieren macht. Der Unterschied war fst gleich null.

    fast gleich null? Bedeutet, google maps war etwas besser oder das Navi?

    Habe ich ebenfalls so. Laut einem FB Beitrag kann es ein paar Tage dauern bis nach dem Upload des Logs die Navidaten auch zur Verfügung stehen. Also einfach nochmal ende der Woche rein schauen