Vibration der vorderen Lautsprecher

  • Die Fensterschachtleisten... die untere außen

    Ford Focus ST-Line 182PS 6-Gang
    Chroma-Blau/Navi + DAB + B&O/Design-Paket 4/Easy-Parking-Paket/Technologie-Paket/Winter-Paket/Komfort-Paket/Diebstahlwarnanlage/ST-Styling-Paket


    Bestellt: 18.09.2019
    Baudatum: 29.10.2019
    Lieferdatum: 27.11.2019
    Zulassung: 05.12.2019

  • Wenn ich das so lese und höre, möchte ich meinen Wagen nicht zerlegen lassen... Scheint derzeit noch nicht korrekt zu funktionieren. Gibt es zu den Schachtleisten etwas offizielles?

  • Offiziell noch nicht, aber einige Ford Werkstätten wissen es...

    Ford Focus ST-Line 182PS 6-Gang
    Chroma-Blau/Navi + DAB + B&O/Design-Paket 4/Easy-Parking-Paket/Technologie-Paket/Winter-Paket/Komfort-Paket/Diebstahlwarnanlage/ST-Styling-Paket


    Bestellt: 18.09.2019
    Baudatum: 29.10.2019
    Lieferdatum: 27.11.2019
    Zulassung: 05.12.2019

  • Hallo Zusammen,


    Bin gerade sehr interessiert an diesem Thema denn ich hatte bei meinem Focus bereits im Dezember immer ein knacken festgestellt und konnte dieses nicht lokalisieren.


    Knacken B Säule Innenraum hatte ich als Thema in der Werkstattecke eingestellt.


    Da ich meist mit meinem kleinen Sohn fahre ist die Musik eher leise aber vor kurzer Zeit musste ich feststellen, daß dieses Geräusch bei lauter Musik verhäuft auftritt.


    Im März sagte meine Werkstatt das Ihnen dies beim Focus nicht bekannt ist.
    Wäre sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet ob das knistern bei euch mit dem von mir geposteten Problem vergleichbar klingt.


    Vielen Dank

  • Betrifft:
    Hörbares Schnarren oder klappern von den Vordertüren,
    hervorgerufen durch Audiosystem
    Abhilfe:
    Zur Behebung muss das Türblech vorn durch Aufbringen von
    Strukturschaum auf der Innenseite des Blechs verstärkt werden.
    (zum Händler TSI 19-2214 abarbeiten)


    Vielleicht liegt es daran. Das ist ein bekannter mangel selbst bei ford.

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Bin gestern Nachts vom Bodensee nachhause gefahren..
    Ganz gemütlich mit 130 km/h, Musik auf Lautstärke 4 und Bass auf 60%... die Musik war Basslastig aber entspannt
    Ich hatte über die gesamte Fahrt das vibrieren an den Türen...gefühlt auch verursacht durch leichte Unebenheiten auf der Straße
    Das ist echt widerlich :( das ist das einzige was mich an dem Auto stört, aber das is leider extrem.
    Ich bin mir sehr sicher, dass es diese Zierleiste ist, die an der Seite angebracht ist. Drücke ich diese ein, hörts auf.... ich werde das melden und reklamieren. Die MÜSSEN da was machen. Sonst macht das ganze keinen Sinn...da kriegst ja einen Vogel.

    LG Osi


    Bestelldatum: 31.01.2020
    Produktionsdatum: 14.05.2020
    Lieferdatum: 29.05.2020


    Ford Focus ST-Line 182 PS 8-Gang-Automatik in Chroma-Blau Metallic
    Design Paket 4, Technologie Paket 2, Komfort Paket, Easy-Parking-Paket Plus, B&O Sound System, Winter Paket, Family Paket

  • Moin!


    Genau das Klappern habe ich auch (noch).
    Nächste Woche Mittwoch hab ich einen Termin und ich werde mal die TSI aus dem vorletzten Thread ansprechen.
    Ich hoffe, die können etwas damit anfangen.

    Ford Focus ST 280 PS 6-Gang
    Magnetic Grau/Design Paket/Navi + DAB + B&O/Styling Paket/Easy Parking Paket/Performance Paket/Technologie Paket/Winter Paket/HUD/Key Free/Totwinkelassistent


    Bestellt: 19.10.2019
    Baudatum: 10.12.2019
    Lieferdatum: 02.01.2020
    Zulassung: 06.01.2020

  • Das du bei 130 und Stufe 4 überhaupt was gehört hast ist schon ein wunder, da ist das Radio ja noch nicht mal richtig an wenn man es so ausdrücken darf ;)


    Da müsste dir ja generell "der Dachhimmel" auf den Kopf fallen wenn du mal richtig aufdrehst.. Ist schon seltsam das es so früh los geht. Evtl wie bei mir das bei der Montage die Halter gebrochen sind am Lautsprecher

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Das du bei 130 und Stufe 4 überhaupt was gehört hast ist schon ein wunder, da ist das Radio ja noch nicht mal richtig an wenn man es so ausdrücken darf ;)


    Da müsste dir ja generell "der Dachhimmel" auf den Kopf fallen wenn du mal richtig aufdrehst.. Ist schon seltsam das es so früh los geht. Evtl wie bei mir das bei der Montage die Halter gebrochen sind am Lautsprecher

    Eben :S Die Musik hat gemütlich gerade noch so hörbar im Hintergrund vor sich hingedudelt... Aaaach naja...irgendwas muss immer sein :D habs letzte Woche Freitag bei meinem Autohaus schon anklingen lassen nachdem sie mich angerufen haben um zu fragen wie die erste Woche mit dem Auto war...hat mir gleich einen Werkstatt Termin angeboten. Vllt kennen sie sich ja damit aus

    LG Osi


    Bestelldatum: 31.01.2020
    Produktionsdatum: 14.05.2020
    Lieferdatum: 29.05.2020


    Ford Focus ST-Line 182 PS 8-Gang-Automatik in Chroma-Blau Metallic
    Design Paket 4, Technologie Paket 2, Komfort Paket, Easy-Parking-Paket Plus, B&O Sound System, Winter Paket, Family Paket

  • Es wird wohl mal zeit das man ne TSI Liste aufbaut und pflegt

    Hi. Habe für meine privaten Zwecke mal so eine Mängelliste zusammenkopiert aus diversen Foren, Berichten im Internet ...


    maengelliste.jpg


    Falls Interesse besteht kann ich Sie ja dranhängen.
    Ich hoffe ich kriege damit keinen Ärger bei Ford ;)

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9