Navigation über SYNC3 und dem Handy

• Hallo zusammen,

ich hatte bislang immer das Life Tracking im Einsatz, kostet ja um die 4 Euro pro Monat und hat gut funktioniert.

Jetzt kam ich auf den Gedanken, das Handy als Navi einzusetzen und das SYNC 3 mit dem Navi einzusetzen.
    Geht das? Wenn ja wie? mit dem USB Kabel ?

Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3

EZ: 06/2019

• Unsere FoFos haben doch Android Auto // Apple CarPlay. Handy per Kabel dran (oder einen Adapter kaufen) und du nutzt die entsprechenden Karten Apps deines Handys als Navi. Prinzipiell gibt es nichts "besseres" als Google Maps oder Apple Karten als Navi, weil sie halt wirklich mit die aktuellsten/genauesten Verkehrsinformationen haben.

• Unsere FoFos haben doch Android Auto // Apple CarPlay.

das meint er doch in seinem ersten Beitrag

Prinzipiell gibt es nichts "besseres" als Google Maps oder Apple Karten als Navi, weil sie halt wirklich mit die aktuellsten/genauesten Verkehrsinformationen haben.

kann ich tatsächlich so nicht bestätigen.

Waren letztes Jahr in Ungarn unterwegs mit Freunden. In Budapest war dann das reinste Verkehrschaos. Mein Kumpel fuhr mit Google Maps und hat jeden Stau mitgenommen was ging. Unser focus allerdings auch mit sync 4 und Live Daten hatte diese ganzen Staus schon längst drin gehabt und hat uns die Staus umfahren lassen. Also nicht immer ist Google und Co besser.

Ford Focus MK3 RS BJ 04/16

Ford Focus MK4 ST BJ 06/23

Nachgerüstet im RS:

Ford Sync 3, Verkehrschilderkennung, Driver Alert (Müdigkeitswarner), Autofernlicht (Fernlichtassistent), Türwarnleuchten, elektrische Türkindersicherung, Beheiztes Lenkrad, 5. Fahrmodus (RS), Automatisches Verriegeln

• Mein Kumpel fuhr mit Google Maps und hat jeden Stau mitgenommen was ging.

Aber das ist ja eigentlich eher unüblich. Kommt halt bei Google und Apple darauf an, wie viele andere Google/Apple Geräte sich da in der Umgebung befinden. In Deutschland klappt das zumin (meiner Erfahrung nach) sehr sehr gut. Groß auf ausländischem Grund bin ich die letzten Jahre gar nicht gefahren, wenn nur bisschen Landstraße.