Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Es ist halt alles eine Geschmackssache, ich fand die Ambientebeleuchtung im FoFo bei einer Probefahrt z.B. ziemlich unspektakulär und das "Iceblue" vollkommen in Ordnung.

    Habe dann in meinem ST nicht mal das Perfomance Paket bestellt, was ja für viele eine Todessünde ist ^^

    Für mich aber genau richtig, da ich keinen Rennstreckenmodus brauche und insbesondere kein noch härteres Fahrwerk im Sportmodus (bei einem individuellen Fahrmodus hätte ich mir es eventuell nochmal überlegt).

    Und da ich einen Automatik habe, fallen die anderen Extras des Pakets eh weg (Zwischengas etc.).

    Genauso wenig habe ich das Easy Parking Paket bestellt, da ich extrem selten seitlich einparken muss und der Türkantenschutz für mich wieder nur so ein Extra ist, was irgendwann kaputt geht..


    Damit möchte ich im Endeffekt nur sagen, dass das jeder nur für sich selber wissen kann, was man braucht bzw. was einem wichtig ist und was nicht.


    Und um nun wieder auf das ursprüngliche Thema zu kommen, meine nicht bestellten Pakete waren dann vermutlich der Grund, warum ich meinen ST relativ schnell bekommen habe ;)
    Bestellt am 02.12.20, abgeholt am 12.02.21.

  • Kann ich so unterschreiben. Ich bin so einfach von der Fraktion: Volle Hütte, toll! :D

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Meine Meinung: ggf. dann Anwalt einschalten um Preisminderung durchzusetzen oder stornieren und bei einem anderen Hersteller kaufen. Irgendwo hört es ja auf

    Anwalt brauch ich nicht einschalten, das geht schon auf die Kappe vom FH. Dazu erhalte ich noch den ersten Service Gratis. Obendrauf hab ich noch erreicht das wenn ich die Winterkompletträder dann benötige imir die Mehrwertsteuer spare.


    Ladeschale wäre ned gewesen?. Wenn ich dann alles gegenrechne mit Service und den Winterrädern glaube ich steige ich e dann nicht so schlecht aus.?

    Bestellung:15.03.2021

    Baudatum 08.07.2021

    Abholung: 23.07.2021


    2.0 ECOBLUE Turnier

    Frost Weiss

    ST LINE X

    Winter-Paket

    Adaptive Led-Scheinwerfer

    8Jx18

    Sensico Kunstleder Polsterung

    B&O Soundsystem

  • Wenn nun meiner am 21.05 Bautag hat, läuft der dann auch als fertiger vom Band oder wir hier nur damit begonnen?


    Wenn er fertig ist, steht er dann die 14Tage am Hof bis die Kurzarbeit vorbei ist?

    In der Regel ist der Bautag auch das "manufactoring OK Datum". Es gibt nur 2 Ausnahmen.... Entweder er ist als einer der Letzten an diesem Tag auf das Band aufgelegt worden und in dem Fall noch nicht fertig , oder er war nach der Fertigstellung nicht iO.

  • Stef-Renntechnik wie sicher schätzt du eine tatsächliche Fertigung noch vor dem Werksurlaub, wenn im System "Zur Einplanung vorgesehen im Juli" drin steht? Zeichnet sich schon ab, ob die Produktion ab Juni wieder normal laufen kann, oder sind das bisher nur Schätzungen?

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März


  • Hallo und zwar wollte ich euch mal fragen was ihr dazu meint.


    Habe mir heute überlegt das Panoramadach noch dazu zu nehmen.


    Hat das eventuell schon einer ?


    Anfangs war ich mir unsicher ob sich das lohnt..


    Mittlerweile finde ich es schon relativ geil.. bin mir aber unsicher ob ich es noch dazu nehmen soll weil ja 1200€ nicht gerade wenig Geld ist...

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup: