Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Tja nun stellt sich die Frage für Viele, Bestellungen behalten oder umschwenken ?. Zum Glück bin ich da raus da es ihn als Kombi ja nicht gibt ?

    Focus ST Turnier, Schwarz 2.3 Benziner Automatik

    —> Vollausstattung: ohne AHK und Schiebedach


    Bestelldatum: 08.04.2021

    Produktionstag: 10.09.2021 16.09.2021, 17.09.21, 16.09.21

    Liefertag: 29.09.21

    Übergabe: 04.10.21

  • Optisch kann ich den Editionsmodellen nichts abgewinnen. Weder das Mädchen-Hellblau ohne metallic, noch die einfache schwarz lackierten Elemente sehen irgendwie besonders aus. Kein Vergleich zu den Cupra-Modellen in seidenmatt-grau mit den kupferfarbenen Elementen. Dagegen wirkt das hier schon sehr "preiswert".

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Also ich für meinen Teil habe den ST vor wenigen Tagen storniert, so schwer es mir gefallen ist. ?

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Naja, da stellt sich doch die Frage was an diesen Modellen tatsächlich besonders ist oder ob da nur bestimmte Ausstattungsmerkmale die Lieferschwierigkeiten mit sich führen weggespart wurden und man dafür mit einem Schriftzug und einer Sonderfarbe darüber hinweggetäuscht wird...


    Steht da denn zufällig auch dabei ob die noch vor dem kommenden Facelift ausgeliefert werden können? ?


    Oder wollen die ab sofort nur noch ST Modelle verkaufen und die Auslieferung anderer Fahrzeuge so weit rauszögern bis auch der letzte normale Kunde seine Bestellung storniert hat? ?


    Sorry für diesen Sarkasmus, aber ich glaube das ist an dieser Stelle definitiv angebracht...

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Optisch kann ich den Editionsmodellen nichts abgewinnen. Weder das Mädchen-Hellblau ohne metallic, noch die einfache schwarz lackierten Elemente sehen irgendwie besonders aus. Kein Vergleich zu den Cupra-Modellen in seidenmatt-grau mit den kupferfarbenen Elementen. Dagegen wirkt das hier schon sehr "preiswert".

    Das Mädchenhellblau ist metallic Lackierung

  • Ja das ist schon erstaunlich, für die ST-Edition Modelle reichen die Teile anscheinend. Aber für die uralten bestehenden Bestellungen dann nicht, das kann man nur noch mit Sarkasmus nehmen...

    Sollen mal lieber schauen wie viele Bestellungen noch offen sind, die ST-Edition Modelle wären mit dem Facelift sowieso besser gewesen.

    Focus ST Benziner, Performance Paket, Winter Paket, Magnetic Grau; Bestellt: Januar 2021, Anlieferung: Januar 2022 :love:

  • Ja das ist schon erstaunlich, für die ST-Edition Modelle reichen die Teile anscheinend. Aber für die uralten bestehenden Bestellungen dann nicht, das kann man nur noch mit Sarkasmus nehmen...

    Sollen mal lieber schauen wie viele Bestellungen noch offen sind, die ST-Edition Modelle wären mit dem Facelift sowieso besser gewesen.


    Also nochmal, denk mal aus der Richtung von Ford und nicht aus unserer Kundensicht... Dein und auch mein Fahrzeug ist doch sowieso schon verkauft...

    Die Sondermodelle haben mit Sicherheit eine bessere Marge und dann ist es doch für Ford viel interessanter die zu verkaufen...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Und deswegen bin ich eine weniger gute Kundschaft und kann ewig warten??

    Wenn ein ST mit Listenpreis 42000 nicht genug abwirft, dann tuts mir leid für Ford. Aber dann läuft was schief.

    Focus ST Benziner, Performance Paket, Winter Paket, Magnetic Grau; Bestellt: Januar 2021, Anlieferung: Januar 2022 :love:

  • Und deswegen bin ich eine weniger gute Kundschaft und kann ewig warten??

    Wenn ein ST mit Listenpreis 42000 nicht genug abwirft, dann tuts mir leid für Ford. Aber dann läuft was schief.


    Aber so ist es halt, das ist ja auch der Grund warum Kuga und Puma priorisiert wurden... Mehr Marge...


    Aus Betriebswirtschaftlicher Sicht verstehe ich das... Das einige nie wieder einen Ford kaufen werden wird bestimmt einkalkuliert...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach