Ford Pass App

  • Hat hier jemand eine ähnlich (kurze) Öl-Lebensdauer? Klar etwas Kurzstrecke in den letzten drei Monaten, aber dennoch?


    Focus ST 2.3 Liter, EZ 06.01.2021

    Kommt hin. Meine Anzeige steht derzeit bei 89%. Hab bisher aber auch nur 1256 km runter. Also so gesehen noch nicht mal wirklich über die Einfahrphase hinaus. Da auch relativ viel Kurzstrecke dabei. Wird sich sicherlich noch einpendeln.

    Interessiert mich aber auch nicht wirklich da ich eh vorhabe nach spätestens einem Jahr oder ca. 5000 km beim Neuwagen einen Ölwechsel außerplanmäßig zu machen

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Ein einfacher linearer fit auf die beiden Daten (06.01.2021 und 07.04.2021) in Excel prognostiziert,

    dass dein Öl so bis zum 15.03.2022 hält. Das liegt sogar noch hinter dem jährlichen

    Serviceintervall (und somit Ölwechsel), das für deinen ST wohl vorgesehen ist!

    _______________________________________________________________________________________________

    1.0L 125 PS Benziner // Cool&Connect // Desert Island blau // B&O Sound

  • Hat außer mir noch jemand das Problem, dass die FordPass-App nach dem Update auf 3.19.0 nicht mehr startet?

    Bei mir funktioniert alles einwandfrei (Samsung S10)


    Hat hier jemand eine ähnlich (kurze) Öl-Lebensdauer? Klar etwas Kurzstrecke in den letzten drei Monaten, aber dennoch?

    Ich bin nach 1 Jahr und 10.800km bei 50% Öl-Lebensdauer.

    Streckenprofil: überwiegend Kurzstrecke Stadt/Land < 7km, ca. alle 3 Wochen mal 100km Autobahn.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Hast seit dem App-Update eine Fahrt gemacht ? Vielleicht zieht sich die App die Daten erst wieder nach einer Synchronisation.


    Nope.. 400km bei 4 Fahrten sollte normal locker reichen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Bei mir funktioniert alles einwandfrei (Samsung S10)


    Ich bin nach 1 Jahr und 10.800km bei 50% Öl-Lebensdauer.

    Streckenprofil: überwiegend Kurzstrecke Stadt/Land < 7km, ca. alle 3 Wochen mal 100km Autobahn.

    Ok, kann durchaus daran liegen, dass ich ein älteres Klugtelefon habe.

    _______________________________________________________________________________________________

    1.0L 125 PS Benziner // Cool&Connect // Desert Island blau // B&O Sound

  • Nope.. 400km bei 4 Fahrten sollte normal locker reichen

    ? Yepp. Sollte reichen. Ich glaube dir bleibt nur ein neues Smartphone ??

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Also starten tut die App beim ersten Mal nicht. Es kommt nur das Ford Logo. Nach beenden der App und Neustart geht sie.


    Zum Thema Öl: meiner ist jetzt knapp über 1/2 Jahr und hat fast 7.000 km. Öl bei 66%, Juni 2022, 12300 KM

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Nun läuft die App.. Nach 3tagen hat sie sich bereit erklärt mit mir zusammen zu arbeiten ;)

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Kommt hin. Meine Anzeige steht derzeit bei 89%. Hab bisher aber auch nur 1256 km runter. Also so gesehen noch nicht mal wirklich über die Einfahrphase hinaus. Da auch relativ viel Kurzstrecke dabei. Wird sich sicherlich noch einpendeln.

    Interessiert mich aber auch nicht wirklich da ich eh vorhabe nach spätestens einem Jahr oder ca. 5000 km beim Neuwagen einen Ölwechsel außerplanmäßig zu machen

    Na dann kann ich mein Öl ja wohl recht lange fahren. Habe den Focus jetzt 1 1/2 Monate, bin schon 3859 km gefahren und mein Ölzustand zeigt mir 89 % an. Liegt wohl an meinen täglichen 160 km wovon ca. 140 km Autobahn ist. Selbst der AddBlue Verbrauch ist sehr angenehm. Soll noch 8500 km damit schaffen (Noch nicht aufgefüllt seit dem Kauf). Bisher also alles voll im Lot !