Kartenupdate wird nicht angeboten

  • Das ist die Lö 8o sung!


    Habe mir das Update nun runtergeladen und auf USB-Stick kopiert! Mal sehen, wie lange die Sache dauert!


    Das beste war übrigens mein Verkäufer heute, als ich ihn damit konfrontierte, wie kompliziert und langwierig diese Updates sind:


    "Wir raten davon ab, selber updates zu machen, am besten beim Service verlangen."


    Und da fahre ich nun extra ein Jahr länger mit alten Karten etc. durch die Welt???????

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Du bist sicher auch zu einem kostenpflichtigen Zwischenservice recht herzlich Willkommen :D

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Aktuell bin ich zufrieden mit Funktion und Design vom Navi. Ein Mehrwert vom Update ist bisher auch nicht ersichtlich. Daher folge ich mal euren
    Erfahrungen und werde hier keine Experimente durchführen.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • So, Update ist fertig. Wie beschrieben das "neue"F9 runtergeladen und auf einen leeren USB-Stick entpackt, Auto voll getankt, los gefahren und Update begonnen. Circa eine Stunde später Update erfolgreich beendet. Jetzt hat er sync 3.4 Build 20136 und Karten F9.
    MfG

    2019er Focus Vignale Turnier, 1.5L EcoBoost, 150Ps, 8-Gang-AT, Absolute Black, sehr viel drin aber nicht alles :D

  • SO habe auch mit dem Update begonnen.


    Nach ca. 30 Minuten wollte er einen Neustart, nach knapp 40 Minuten bekam ich ein Fehlermeldung: PKG_ERR03


    Versuche es nun nochmals.


    Hatte zuvor schon erfolgreich auf xxxx136 upgedated und bekam nun ebenfalls due Erfolgsmeldung dafür! Hat er wohl überschrieben und kommt dann automatisch!


    Hoffe es klappt nun beim zweiten Versuch! ;(

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Und wieder kam der Fehler!


    Werde nochmals den Stick neu bespielen und es erneut versuchen. Oder hat jemand eine andere Idee dazu??? :?:

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Laut anderen Foren ist die Datei defekt oder beim entpacken defekt geworden.
    Wenn du die autoinstall mit dem editor öffnest, stimmen die sync builds überein?

    2019er Focus Vignale Turnier, 1.5L EcoBoost, 150Ps, 8-Gang-AT, Absolute Black, sehr viel drin aber nicht alles :D

  • Ich entpacke sie mal neu und schaue dann nochmals! Habe sie aus Bequemlichkeit nicht verglichen, mir fiel aber auf, dass eine Date ein anderes Datum hatte. Nämlich von heute Vormittag, als ich sie entpackt habe.

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • So, habe es nochmals probiert und scheinbar hat alles geklappt!


    Einmal musste ich Zündung aus- und wieder anmachen, um den ersten Teil abzuschließen.


    Kurz darauf kam die Meldung den USB-Stick zu entfernen, dann werde das Update abgeschlossen. Danach kam gleich die Meldung, dass das Update ok verlief.


    Im Ford Account wird mir immer noch ein Update für die Karten angeboten, welches ich ja noch immer nicht laden kann.


    Die LOG-Datei kann ich auch nicht wirklich hochladen, zumindest bekomme ich nach dem Hochladen keine Meldung, sondern die Info "Fehlerbehebung"!


    Mal sehen, ob die Zeit da was ändert.


    Aber generell bin ich doch sehr enttäuscht von solch Umständen! :cursing::thumbdown:

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • @Essotiger,
    das freut mich, das es endlich geklappt hat mit dem Update bei deinem FoFo.
    Die Meldung, das dein Auto jetzt aktuelle Software und Karten hat bekommt Ford auch so, würde ich sgane, einfach in 2 Wochen oder so nochmal auf die Hompage von Ford schauen, vielleicht kommt auch nur noch die Meldung, das es nix neues gibt ;)


    Und da fahre ich nun extra ein Jahr länger mit alten Karten etc. durch die Welt???????

    Na da hab ich ja Glück, das ich fast 2mal im Jahr zur Inspektion muss. ;)


    LG Marco

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum